Cover des Buches Die Stadt des Affengottes (ISBN: 9783421047571)
Sancro82s avatar
Rezension zu Die Stadt des Affengottes von Douglas Preston

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras

von Sancro82 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82s avatar
Sancro82vor 7 Jahren

„Die Stadt des Affengottes“ von Douglas Preston ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe Expeditionsberichte. Douglas Preston hat sich gemeinsam mit einer archäologischen Expedition auf die Spuren der „Weißen Stadt“ bzw. auch „Stadt des Affengottes“ genannt gemacht. Diese soll laut Berichten aus dem 16. Jahrhundert sich im Dickicht des Regenwaldes von Honduras befinden. Es gibt u.a. Gerüchte, dass ein Fluch auf der Stadt läge. Denn viele Archäologen und Abenteurer scheiterten bisher bei der Suche nach Zeugnissen dieser unbekannten Zivilisiation, die offenbar nicht zu den Mayas gehörte.

Douglas Preston beschreibt in dem Buch wie es überhaupt zu der Expedition kam, wer schon vorher versucht hatte die Stadt des Affengottes zu finden und eben den Expeditionsalltag. Sehr faszinierend fand ich u.a. die modernen Möglichkeiten der Archäologen heutzutage und auch die außergewöhnliche Tierwelt des Dschungels. Mir hat „Die Stadt des Affengottes“ sehr gut gefallen.