Douglas Preston Jennie

Inhaltsangabe zu „Jennie“ von Douglas Preston

Auf einer Forschungsreise durch den afrikanischen Busch trifft Hugo Archibald auf ein sterbendes Schimpansenweibchen, das gerade ein Baby bekommen hat. Er nimmt das hilflose Kleine mit nach Amerika, um es in seiner Familie zusammen mit seinen Kindern aufzuziehen. Schon bald radelt Äffchen Jennie mit dem Dreirad durch die Straßen, spielt mit seinen "Geschwistern" und buhlt mit ihnen und die Gunst der Erwachsenen. Die Liebe zu Jennie macht ihre "Eltern" zunehmend blind für die Gefahren und Probleme, die sich aus dem Zusammenleben ergeben. Erst als Jennie geschlechtsreif und immer aggressiver wird, wächst bei ihnen die Erkenntnis, daß sie sich von ihr trennen müssen. Doch ist Jennie für ein Leben unter ihren Artgenossen überhaupt noch tauglich?

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus