Cover des Buches Labyrinth - Elixier des Todes (ISBN: 9783426653807)
jackdecks avatar
Rezension zu Labyrinth - Elixier des Todes von Douglas Preston

Labyrinth

von jackdeck vor 7 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 7 Jahren
Im vierzehnten Band wird das Geheimnis um das Vermögen der Familie Pendergast gelöst und ich muss sagen: es ist ein sehr, sehr schmutziges und daher auch eng mit den aktuellen Mordfällen verknüpft. Seinen Anfang nahm es bereits im 19. Jahrhundert mit Hezekiah Pendergast, der ein Elixier entwickelte, das er als Stärkungstrank verkauft. Obwohl Pendergast selbst in diesem Band ein wenig neben der Spur ist (aus guten Gründen) und es ihm an ermittlerischem Geschick und rhetorischer Schlagfähigkeit mangelt und obwohl es eher seine Partner sind, die den Fall lösen, stand die Familie Pendergast noch nie so im Zentrum der Geschichte wie in Labyrinth.

Labyrinth - Elixier des Todes ist anders als die Romane, die ich bislang aus dieser Reihe gelesen habe, aber es ist nicht minder spannend. Vielleicht ist es sogar dieser frische Wind, der Labyrinth erst richtig gut werden lässt. Nur im letzten Drittel ist irgendwie die Luft raus und der Plot schleppt sich etwas träge dahin. Trotzdem, Preston und Child haben mich wieder einmal gut unterhalten und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.