Mount Dragon

Mount Dragon

gorgophols avatar

Spannend bis zum bitteren Ende

S

Unterhaltung und Wissenschaft: Hervorragend miteinander verbunden.

Inhaltsangabe zu "Mount Dragon"

In Mount Dragon, einem geheimnisumwitterten Forschungslabor mitten in der Wüste von New Mexico, arbeitet eine Handvoll hochkarätiger Wissenschaftler an einem Präparat, das tagtäglich Tausenden von Menschen das Leben retten könnte. Doch etwas läuft schief in diesem Labor. - In einer Zeit, in der das Für und Wider der Genmanipulation heftig diskutiert wird, zeichnen die Autoren dieses Thrillers ein Schreckensszenario, das Realität werden könnte.

ISBN:9783426193884
Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum:01.04.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2008 bei Brilliance Audio erschienen.

D
    dave-der-versteckervor 5 Jahren
    Ein tolles Buch

Ich habe es verschlungen und das nicht nur einmal. Dies ist eins jener Bücher die ich als guten Freund betrachte. Jeder der gerne liest kennt das, man schaut nach langer Zeit wieder in ein Buch das man schon gelesen hat und ist wieder hingerissen davon, fast so als würde man einen alten Freund wieder treffen.

JaneSmiths avatar
    JaneSmithvor 8 Jahren
    Rezension zu "Mount Dragon" von Douglas Preston

Super! Gewohnt spannender Plot des Autorenduos, ließt sich schnell, ein PageTurner. Hat mir wahnsinnig gut gefallen, habe danach immer wieder die Bücher der beide gekauft, die leider immer schlechter werden/ wurden. Diesers Buch ist aber sehr gut, würde ich immer empfehlen, wenn man auf Spannung & eine gute Geschichte steht.

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Mount Dragon" von Douglas Preston

Super geschrieben. Es ist spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Autoren haben ein völlig realistisches Thema aufgegriffen. In dem Labor wird mit Genen und Viren geforscht. Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht, wie weit die Forschung im realen Leben ist und das die dargestellte Geschichte wirklich nicht abwegig ist. Das ist wirklich furchterregend, wenn man sich das so vorstellt, dass es Menschen gibt, die vielleicht durch Geld- oder Machtgier alles mit den Viren und Genen anstellen können.

wildfires avatar
    wildfirevor 8 Jahren
    Rezension zu "Mount Dragon" von Douglas Preston

in einem abgelegen geheimen wüstenlabor der pharmafima genedyne arbeiten wissenschaftler an einem neuen grippepräparat.dabei geht aber einiges schief,heraus kommt dabei hochgefährlich und tödliches virus,welches millionen menschen töten kann. den wissenschaftlichen erklärungungen kann man auch als laie gut folgen,so das es beim lesen nie langweilig wird.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren

Typisch Preston/Child.
    Dieser Wissenschaftsthriller um ein Killervirus war gut konstruiert, wie immer. Die Handlung ging schnell voran, war spannend und man konnte, trotz der vielen wissenschaftlichen Details, gut folgen. Auch, wenn ich von den wissenschaftlichen Details nicht immer alles vestanden habe.
    Nur vier Sterne, weil die Handlung ab einem gewissen Punkt vorhersehbar war. Wahrscheinlich habe ich schon zu viele Bücher dieser Art gelesen. ;)

Reevers avatar
    Reevervor 9 Jahren
    Rezension zu "Mount Dragon" von Douglas Preston

GeneDyne ist eine Biotech-Firma und arbeitet an einem Gen gegen Grippe, Guy Carson wird nach Mount Dragon" in die Wüste New Mexicos versetzt um an einem Problem zu helfen. Im Labor ist ein Virus der die Menschheit auslöschen kann, das letzte Projekt von GeneDyne das kurz vor der Abnahme steht ist hoch gefährlich und Guy Carson bekommt das raus. Von nun ab schweben Guy Carson und seine Asistentin de Vaca in Lebensgefahr. Toll geschrieben und sehr sehr spannend.

tikkas avatar
    tikkavor 11 Jahren
    Rezension zu "Mount Dragon" von Douglas Preston

Guy Carson, ein ausgezeichneter Wissenschaftler, der bisher in der Firma GeneDyne nur Routinearbeiten verrichten durfte, wird von dem Chef der Firma, Brent Scopes, in das Hochsicherheitslabor Mount Dragon versetzt, um dort an einem geheimen Projekt mitzuarbeiten, das Millionen Menschen das Leben retten soll. Carson wittert die Chance für seine Karriere und stürzt sich in die Arbeit. Nach einiger Zeit realisiert er jedoch, dass die Wissenschaftler im Verlauf ihrer Arbeit ein Killervirus geschaffen haben, dass die gesamte Menschheit bedrohen könnte. Außerdem kommt es unter den Mitarbeitern von Mount Dragon zu seltsamen Unfällen. Als Carson und seine Laborassistentin mehr darüber herausfinden wollen, begeben sie sich in große Gefahr...

Durchschnittlicher Thriller, der hält, was man von so einem Buch erwartet, aber auch nicht mehr. Mir sind während des Lesens leider ein paar Mal grammatikalische Fehler aufgefallen, die mir einen Schauer über den Rücken jagten. Traurig aber wahr: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

gorgophols avatar
    gorgopholvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend bis zum bitteren Ende
    S
    Sajonvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Unterhaltung und Wissenschaft: Hervorragend miteinander verbunden.
    Ivan_Isaacss avatar
    Ivan_Isaacs