Douglas Preston Relic-Museum der Angst

Inhaltsangabe zu „Relic-Museum der Angst“ von Douglas Preston

Es hat eine Weile gedauert, aber dann hat es mich richtig gepackt. Hochspannung!

— pandora84

In eisiger Nacht

Brisantes und aktuelles Thema, leider etwas oberflächlich abgehandelt.

Nijura

• Rezension zu "Relic-Museum der Angst" von Douglas Preston

Relic-Museum der Angst

Engelsgesicht77

28. August 2010 um 20:38

Das New Yorker Naturhistorische Museum bereitet sich auf eine neue spektakuläre Ausstellung vor, als kurz vor der Eröffnung die grausam zugerichteten Leichen zweier kleiner Jungen gefunden werden. Als kurz darauf auch noch ein Wächter ermordet wird, beginnen die Ermittlungen auf Hochtouren zu laufen, was der Museumsleitung natürlich recht ungelegen kommt. Unter den Mitarbeitern kursierten ja schon lange Zeit Gerüchte über ein Museumsmonster, die sich nun zu bewahrheiten scheinen. Während Lt. D´Agosta von der New Yorker Polizei und Agent Pendergast vom FBI nach einem Sereinmörder suchen, stoßen Dr. Frock und seine Assistentin Margo Green auf eine ganz andere Spur. Die vor Jahren verschollene Whittlesey Expedition hatte noch einige Kisten mit ungewöhnlichen Fundstücken vom Stamm der Kothoga aus Südamerika an das Museum geschickt, unter anderen auch die ungewöhnliche Figur des Gottes Mbwun und gerade dieses Wesen scheint im Museum sein Unwesen zu treiben. Ich fand das Buch nicht so toll, aber es gibt bessere Bücher mit dem Agenten Pendergast. Die Verfilmung fand ich noch schlimmer.