Ritual

von Douglas Preston und Lincoln Child
Ritual

stefanbs avatar

Super spannend. Sehr schön zu lesen.

Manuel_Deinerts avatar

Preston & Child in Bestform!

Inhaltsangabe zu "Ritual"

'Stellen Sie sich vor, Sie haben sich in einer Höhle verirrt. Es ist dunkel und kalt. Die Taschenlampe haben Sie verloren. Sie müssen raus hier, egal wie, und tasten sich am Boden entlang, als Ihre Hand plötzlich etwas Warmes findet. Vor Schreck weichen Sie zurück – um gleich noch einmal zu fühlen, was es sein könnte. '

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2006

vanystefs avatar
    vanystefvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wie immer ein spannender Pendergast-Roman
    Ritual - Höhle des Schreckens

Dieses Buch ist wieder einmal sehr gelungen und enthält Spannung pur. Preston & Child haben zugegebenermaßen schon bessere Bücher geschrieben. Dennoch: Für alle Krimi-Fans ist auch dieses Buch ein Muss, vor allem weil Pendergast einer der besten Buch-Charaktere überhaupt ist.

Bernhards avatar
    Bernhardvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

Auch wenn ich sagen muss, dass die Herren Autoren sich ziehmlich von Sherlock Holmes haben ispirieren lassen, handelt es sich um wirklich gute und spannende Unterhaltung.

pilsmoenchs avatar
    pilsmoenchvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

gut und spannend geschrieben und mit einer symphatischen hauptdarstellerin ausgestattet geht agent pendergast wieder auf die jagd...die höhlengeschichte zum ende hin klang dann aber doch als hätte man sie schon des öfteren gelesen...dafür gibts nen abzug in der b-note...alles in allem aber zu empfehlen

Manschas avatar
    Manschavor 7 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

Kleinstadtidylle, die sich zum Grauen entwickelt.

Buecherdiebins avatar
    Buecherdiebinvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

In einem beschaulichen kleinen Ort in Amerika geschehen unheimliche Dinge, in einem Maisfeld wird eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden, die örtliche Polizei ist ratlos... da taucht ein seltsamer, bleicher FBI-Agent auf, der sich in die Ermittlungen einmischt: Agent Pendergast. Er und die Dorfgöre ermitteln in dem Fall, der sich schnell auf die Höhlen, eine Touristenattraktion, konzentrieren. In diesen Höhlen treibt sich ein böses Wesen um, dass immer wieder Menschen tötet.

Ein sehr spannendes Buch von Preston und Child. Leider war es das erste, was ich von den beiden gelesen habe und deswegen kannte ich Agent Pendergasts Rolle noch nicht so. Aber diese Mischung aus Thriller, SciFi und Humor ist einfach wahnsinnig gut!

Leonie93s avatar
    Leonie93vor 9 Jahren

Kurzbeschreibubg
    »Stellen Sie sich vor, Sie haben sich in einer Höhle verirrt. Es ist dunkel und kalt. Die Taschenlampe haben Sie verloren. Sie müssen raus hier, egal wie, und tasten sich am Boden entlang, als Ihre Hand plötzlich etwas Warmes findet. Vor Schreck weichen Sie zurück - um gleich noch einmal zu fühlen, was es sein könnte ... « In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: die Gen-Experimente an Mais, mit deren Hilfe die Stadt zu neuer Blüte kommen soll, scheinen außer Kontrolle geraten zu sein. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?
    Meinung
    Genial wie immer. Spannend und unterhaltsam bis zur letzten Seite.
    Pendergast in Hochform. Man muss das Buch einfach gelesen haben

dieechtemontas avatar
    dieechtemontavor 10 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

Die Fortsetzung der bekannten Pendergast-Reihe erzählt endlich einmal etwas mehr über den undurchschaubaren Pendergast selbst. In seinem "Urlaub" verschlägt es den Special Agent in ein kleines Nest in Kansas, in dem grausame Morde geschehen. Die Leichen werden sorgfältig drapiert in kleinen Kunstwerken aufgefunden oder sogar bei lebendigem Leib gekocht.
    Wird Pendergast das Monster finden, das für diese Morde verantwortlich ist, bevor noch mehr Menschen ihr Leben lassen müssen?!

Odiugs avatar
    Odiugvor 10 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

Noch ein Pendergast Roman den ich verschlungen habe. Nichts ist so wie es scheint.

S
    Sumpfvor 10 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

Ein Drof in den USA wird von einem scheinbaren Ritualmörder heimgesucht. Special Agent Pendergast ermittelt während seines Urlaubs. Schnell wird klar, dass es sich bei diesem Fall nicht um einen gewöhnlichen Serienmörder handelt. Ist der Täter vielleicht sogar ein Dorfbewohner?

andreadresslers avatar
    andreadresslervor 10 Jahren
    Rezension zu "Ritual" von Douglas Preston

Ein durchwachsener Actonthriller ,den man schnell durchgelesen hat ohne besonderen Nährwert (eben :Unterhaltungslektüre der einfachen Art !