Piraten

Piraten

Inhaltsangabe zu "Piraten"

Die Piraterie ist zwar so alt wie die Welt, doch niemals zuvor kreuzten so viele Freibeuter auf den Ozeanen, wurden auf den Meeren mit Hilfe modernster Ausrüstung so viele und so brutale Verbrechen verübt wie heute. Doch eine weltweit einzigartige Institution hat den Piraten den Kampf angesagt: Von London und Kuala Lumpur aus verfolgt das Intenational Maritime Bureau (IMB) die Kriminalität auf hoher See. In diesem Buch schildert Douglas Stewart nicht nur - unter Einbeziehen aller Materialien und vertraulichen Hintergrundinformationen - die spektakulären Fälle des IMB, er liefert darüber hinaus eine Bestandsaufnahem des Verbrechens auf See.

Sprache:
Verlag:mareverlag