Douieb Richard Ich lerne Krav-Maga Band 2 - Programm für den Orangegurt

Inhaltsangabe zu „Ich lerne Krav-Maga Band 2 - Programm für den Orangegurt“ von Douieb Richard

Von Richard Douieb

Im Hinblick auf den Erfolg des Krav-Maga, das heute auch in Europa inzwischen von tausenden Männern und Frauen jeglichen Alters praktiziert wird, bewahrt Richard Douieb mit großem Engagement den Reichtum des Unterrichts von Imi Lichtenfeld, dem Gründer des Krav-Maga. Um einer möglichst großen Anzahl Interessierter einen leichten Einstieg in das wirkungsvolle Krav-Maga zu ermöglichen, stellt Richard Douieb nun das offizielle Gurtprogramm vor.

Hier ist der zweite Band dieser praktischen Kollektion, der außerdem bereits auf DVD erhältlich ist.
Grundlegende und weiterführende Techniken (Stürze, Faustangriffe, Tritte, Blocks, Konter, Ausweichen) werden erklärt anhand von kommentierten Fotoreihen und erweitert mit praktischen Ratschlägen. Sie werden über alle nötigen Techniken Bescheid wissen, um sich auf Ihren Orangegurt vorzubereiten. Diese Technikrepertoires zählen von nun an zu den offiziellen Standards und werden als solche von der European Federation of Krav Maga (FEKM) anerkannt.

Programm des Orangegurts:

Block gegen Tritte
Ausweichen und Konter gegen Attacken des Angreifers
Bewegungen der Handgrifftechniken
Würger
Würgen von hinten mit dem Unterarm

Richard Douieb ist ein Security-Experte mit großer Erfahrung aus verschiedenen Box-Stilen. Er ist der große Pionier des Krav‐Maga in Europa und verbreitete es durch eine einfache und umfassende Lehrmethode, die der Imi Lichtensteins sehr nahe kommt. Richard Douieb ist sich bewusst, dass dem oftmals negativen Ruf dieser Kampfkunst entgegengewirkt werden muss und entwickelt deshalb das Krav Maga mit seinem Team, das er zu großen Teil selbst trainiert hat, kontinuierlich weiter. Die Trainer seines Team durchliefen alle ein umfassendes Training und sind ermächtigt, offizielle Graduierungen zu vergeben. Wichtig ist für das Training auf der einen Seite zwar die nötige Ernsthaftigkeit im Sinne des Selbstverteidigungstrainings, aber andererseits auch eine fröhliche und humorvolle Atmosphäre.

96 Seiten

Format: 23,5 X 16,5cm

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein