Douwe Draaisma Geist auf Abwegen

Inhaltsangabe zu „Geist auf Abwegen“ von Douwe Draaisma

Ob Alzheimer, Parkinson, Tourette oder Asperger – jeder kennt die Krankheiten, aber kaum einer die Forscher, die sich hinter diesen Namen verbergen. Douwe Draaisma erzählt, wie die Symptome, Ursachen und Folgen dieser und anderer neurologischer Defekte beobachtet und systematisch untersucht wurden. Die Anekdoten, Überraschungen, Tragödien und genialen Funde zeichnen das spannende Bild einer wichtigen Epoche der Gehirnforschung und ihrer Pioniere.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe