Dr Sdl Ovarialkarzinom V1.1

Inhaltsangabe zu „Ovarialkarzinom V1.1“ von Dr Sdl

Das Leben ist zum Leben programmiert und wir können uns diese einmalige Singularität - Tod durch Ovarialkarzinom - nicht richtig vorstellen. Ein Testament zu schreiben ist eine Sache, aber sich und die Familie auf diesen letzten Gang vorzubereiten ist etwas anderes. Uns fehlt die Erfahrung, weil wir so etwas meistens noch nie erlebt haben. Es gibt viele Wege zum gleichen Ziel und noch viel mehr Wege zu anderen Zielen. Daher kann ich auch keine Empfehlung geben, wie man mit dieser Krankheit besser umgehen kann. Meine einzige Hoffnung ist, dass noch viel mehr Menschen ihre Erfahrungen zu Papier bringen, so dass aus dem Ensemble der Informationen vielleicht mal ein kohärentes Bild entsteht, was die Krankheit und der Tod im Detail bedeuten.

These reflections and introspections were written on purpose in two languages. This booklet is a documentary of my thoughts and experiences during my ovarian cancer ordeal. Everything is written in the language in which I had my thoughts. The general message I want to give is that people should reconsider the mainstream belief that cancer is just another illness. It is not. It is you fighting against a new creature in your body. Calling it an illness is a trivialization.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein