Ovarialkarzinom V1.1Einige düstere Gedanken zu einem Leben mit Ovarialkarzinom - Some dark thoughts about ovarian cancer

von Dr Sdl

Das Leben ist zum Leben programmiert und wir können uns diese einmalige Singularität - Tod durch Ovarialkarzinom - nicht richtig vorstellen. Ein Testament zu schreiben ist eine Sache, aber sich und die Familie auf diesen letzten Gang vorzubereiten ist etwas anderes. Uns fehlt die Erfahrung, weil wir so etwas meistens noch nie erlebt haben. Es gibt viele Wege zum gleichen Ziel und noch viel mehr Wege zu anderen Zielen. Daher kann ich auch keine Empfehlung geben, wie man mit dieser Krankheit besser umgehen kann. Meine einzige Hoffnung ist, dass noch viel mehr Menschen ihre Erfahrungen zu Papier bringen, so dass aus dem Ensemble der Informationen vielleicht mal ein kohärentes Bild entsteht, was die Krankheit und der Tod im Detail bedeuten.

These reflections and introspections were written on purpose in two languages. This booklet is a documentary of my thoughts and experiences during my ovarian cancer ordeal. Everything is written in the language in which I had my thoughts. The general message I want to give is that people should reconsider the mainstream belief that cancer is just another illness. It is not. It is you fighting against a new creature in your body. Calling it an illness is a trivialization.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Gebundenes Buch