DAS VERGESS ICH NIE Erinnerungen an die Nazizeit

Cover des Buches DAS VERGESS ICH NIE     Erinnerungen an die Nazizeit (ISBN: 9783737568340)

Inhaltsangabe zu "DAS VERGESS ICH NIE Erinnerungen an die Nazizeit"

20 verschiedene Schicksale während der Nazizeit werden in Gesprächen mit dem Herausgeber anschaulich wiedergegeben, u.a. mit Parteimitgliedern, rassisch Verfolgte, "Mitläufern", Kriegsteilnehmern in Frankreich, Kreta, Italien, Russland, Kz.-Häftlingen. Der Alltag, wie der Schrecken der Erlebnisse an den verschiedenen Fronten, der Bombennächte in den Städten Deutschland wird in den Erzählungen erstaunlich präsent.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:08.10.2015