Dr. Angela Fetzner Chia - Fit und schlank durch die Powernahrung der Azteken

Inhaltsangabe zu „Chia - Fit und schlank durch die Powernahrung der Azteken“ von Dr. Angela Fetzner

Chia ist als neues Superfood buchstäblich in aller Munde. Die Samen aus der Gattung des Salbeis wurden bereits vor Jahrtausenden von den alten Hochkulturen der Azteken und Maya als Heil- und Nahrungsmittel geschätzt. Mittlerweile haben die kleinen Samen auch den europäischen Markt erobert und sind zu einem wahren Gesundheitswunder avanciert. Chia ist ein typisches Beispiel für ein neues Wundermittel, das schlank macht, unbändige Lebensenergie verspricht und gegen fast alle Beschwerden und Krankheiten helfen soll. Aber was ist wahr daran? Hat Chia tatsächlich ausgezeichnete Heilwirkungen oder ist es nur ein überteuerter Werbegag? Diesen und vielen weiteren brisanten Fragen geht Apothekerin Dr. Angela Fetzner in ihrem Buch ausführlich nach. Die Autorin berät und informiert als promovierte Apothekerin seit fast zwei Jahrzehnten zahlreiche Kunden. Dabei hat sie ein ständig wachsendes Interesse ihrer Kunden an Naturheilmitteln wie auch allen Arten von exotischen Produkten wie Chia festgestellt. Ihr Anliegen ist es, in diesem Ratgeber über die Wirkung und Anwendung dieses Naturprodukts zu informieren. Als unabhängige Autorin und Apothekerin fühlt sich die Verfasserin dieses Buchs nur der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet. Nur für kurze Zeit. Einführungspreis 99 Cent

Kurz und präzise erklärt die Autorin die Wirkung von Chiasamen. Sehr empfehlenswert, weil gut verständlich.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Endlich weiß ich Genaueres über diese kleinen Dinger ;)

Chia - Fit und schlank durch die Powernahrung der Azteken

31. May 2015 um 12:01

Chiasamen sind in aller Munde, zumindest verbal, und wer des Öfteren in Biogeschäften einkauft, entdeckt sie auch in verschiedenen Variationen. Dass sie gesund sein sollen, wusste ich, mehr jedoch nicht. Also gleich mal das Büchlein von Angela Fetzner gekauft – und in einem Rutsch durchgelesen. Immer wieder nickte ich und murmelte: „Ach, so ist das.“ Die Autorin hat ihr Wissen gut verpackt und vermittelt es dem_r Leser_in in sehr verständlicher Form. Ich weiß jetzt, warum Chiasamen so unglaublich gesund sein sollen und werde mir auch in Zukunft immer ein wenig in meinen Smoothie mixen. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch, das präzise und nachvollziehbar auf den Punkt kommt.