Dr. Angela Fetzner Stress ade - So kommen Sie entspannt und gelassen durch die Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Stress ade - So kommen Sie entspannt und gelassen durch die Weihnachtszeit“ von Dr. Angela Fetzner

Hilfreiche Tipps für das Überleben von Familienfeiern aller Art, insbesondere natürlich von Weihnachten ^^

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Für alle Familienfeiern gleichermaßen geeignet

Stress ade - So kommen Sie entspannt und gelassen durch die Weihnachtszeit

23. January 2015 um 16:49

Kaum ist Weihnachten vorbei, beschäftige ich mich schon wieder mit dem Thema. Aber Stressmanagement, Entspannungstechniken und positives Denken sind ganzjährig aktuell, insofern passt die Lektüre im Grunde genommen in jede Jahreszeit, insbesondere aber vor festliche Anlässe, wie eben Weihnachten, Ostern, Kommunion oder Konfirmation. Die Autorin geht der Frage nach, wie sich der Stress vor solchen Familienfeiern signifikant reduzieren lässt. Das beginnt mit vernünftiger Vorbereitung und setzt sich mit Toleranz sowie Gelassenheit fort. Wie man das erreichen kann, schildert Dr. Angela Fetzner gewohnt humorvoll und aus dem Leben gegriffen. Ich hatte das Gefühl, von einer guten Freundin zum Tee eingeladen zu sein und mit ihr zu besprechen, wie ich nächstes Weihnachten besser organisieren kann. Ihre Tipps sind so praxisnah, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass sie wirkungslos verpuffen könnten. Sicher kann nicht jeder Leser alle Vorschläge anwenden, muss es aber auch nicht, denn die Autorin bietet ein ganzes Füllhorn voll, an dem man sich nach Herzenslust bedienen kann. Ich habe das Buch gerne gelesen, auch noch im Januar, und werde es mir vor der nächsten großen Festivität, spätestens aber Ende Oktober diesen Jahres erneut zur Hand nehmen.