Liebe Leser,
Für mein neues Buch möchte ich gerne eine Leserunde veranstalten. Dies ist meine erste Leserunde, über Hinweise, wenn etwas nicht optimal dargestellt wird, freue ich mich!
Ich stelle 10 E-Books zur Verfügung, Printbücher habe ich leider noch nicht, meine Autorenexemplare werden erst noch gedruckt, das dauert noch ein Weilchen.
Das Buch beschäftigt sich mit der Geschichte der Diäten, ist aber gleichzeitig auch eine umfangreiche Diäten-Sammlung. Zusätzlich erfährt man Einiges über die Diätgewohnheiten berühmter Persönlichkeiten, über Kurioses und Gesundheitsschädliches, und über Sinnvolles und Gesundes.
Herzliche Grüße,
Anja Dostert

Autor: Dr. Anja Dostert
Buch: Die verrückte Geschichte der Diät: Schlankheitswahn und Schönheitskult

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Spannendes Thema! Würde gerne mitlesen.

Glanzleistung

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Toll, vielleicht wird ja auch endlich mal mit den ganzen Vorurteilen und Ammenmärchen zum Thema aufgeräumt. Wäre auch gern dabei

vor 4 Jahren

Diäten heute - besser oder gesünder?

Ich halte von den heutigen angepriesenen Diäten nicht wirklich etwas, auch weil die meisten Menschen meinen, danach wieder in ihr altes Muster fallen zu können.
Wenn man sich verändern möchte, ist eine langfristige Umstellung ein muss und beginnt daher m. M. nicht mit einer Diät, sondern mit der Einstellung im Kopf. Mehr Bewegung und gesündere Kost reichen doch schon für gute Ergebnisse. Man darf halt nicht zuviel in zu kurzer Zeit erwarten. Und der Körper dankt es einem auch ohne Heißhunger (die ja meistens ein Mangel bedeuten) auf gesunde Art und Weise seine Ziele zu erreichen.

vor 4 Jahren

Diäten mit Alkohol - welche ist Euer "Favorit"?
Beitrag einblenden

Ich könnte mich mit dieser Diät absolut nicht anfreunden. Wie auch schon Thala gesagt hat, wäre ich sofort sturzbetrunken, da ich so gut wie keinen Alkohol trinke (natürlich besätigen Ausnahmen die Regel) :)

Berühmte Persönlichkeiten und ihre Diäten
Beitrag einblenden

Ich war genauso geschockt wie alle anderen, dass Sissi wirklich gehungert hat. Da wird man tatsächlich von der Märchen-Königin im Film getäuscht. Wundert mich aber absolut nicht, denn wer will wirklich auch die negativen Dinge eines Lebens in solche einem prunkvollem Film sehen???

vor 4 Jahren

Diäten heute - besser oder gesünder?
Beitrag einblenden

Ich denke, dass man keinen Unterschied gesund/ungesund in der früheren und heutigen Zeit machen kann. Diäten können nicht gesund sein, da man immer auf irgendetwas verzichtet...

Schlussfazit / Rezension

Hier nun auch meine Rezi:

Auch wenn das Buch für mich manchmal etwas zu viel Lehrbuch-Charakter hatte, waren für mich sehr viele Inhalte sehr interessant.

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, ich werde die Rezi auch bei Amazon veröffentlichen.

vor 4 Jahren

Radikaldiäten - welche haben Euch am meisten erschreckt?
Beitrag einblenden

Ganz eindeutig auch die Diät, bei der Seifenwasser zur Reinigung getrunken wurde. Sowas kann doch gar nicht gesund sein??? Des Weiteren könnte ich mir nicht vorstellen, dass das für mich machbar wäre, da sofort der Würgreiz einsetzen würde.

micluvsds

Schlussfazit / Rezension
Beitrag einblenden

So, nach einigen Schwierigkeiten und verschütt gegangenen Rezensionen hier noch einmal der Link zu meiner Rezension:http://www.lovelybooks.de/autor/Dr.-Anja-Dostert/Die-verr%C3%BCckte-Geschichte-der-Di%C3%A4t-Schlankheitswahn-und-Sch%C3%B6nheitskult-1055286677-w/rezension/1062541613/
Vielen Dank, dass ich mitlesen dürfte! Es war wirklich ein sehr interessantes Buch!