Cover des Buches Laufend zum Wunschgewicht: Von der Couch zum Gesundheitsläufer (ISBN: 9781481051026)
Rezension zu Laufend zum Wunschgewicht: Von der Couch zum Gesundheitsläufer von Dr. Anja Dostert

Perfekt für Laufanfänger

Als williger Laufanfänger zieren schon so einige Laufbücher mein Regal, doch ich hatte es nie geschafft, weil ich immer wieder aufgegeben hatte. Meist waren es meine Waden, die mir sehr weh taten. Was ich in diesem Buch gelernt habe ist, dass ich einfach zu schnell angefangen hatte, die falschen Schuhe hatte ich auch. Nun bin ich gut beschuht unterwegs und halte mich an die Trainingsempfehlungen und die zahlreichen Tipps und Tricks. Und was soll ich sagen: es funktioniert! Gestern habe ich zum ersten Mal 6 Kilometer geschafft, mit nur zwei kleinen Gehpausen. Empfehlenswert!