…oder liebe oder… – Eine Anthologie

…oder liebe oder… – Eine Anthologie

Inhaltsangabe zu "…oder liebe oder… – Eine Anthologie"

Die Früchte der Denker aller Jahrhunderte sind so zeitlos wie ihre Themen: was uns erfüllt und bedrückt, was tröstet und ermutigt, Angst macht und Mut gibt; der Blick hinter die Fassaden und die Frage nach dem Sinn. Immer aber und vor allem Anderen beschäftigt uns die Suche nach dem einen Menschen, der uns vollständig macht – und die Schwierigkeiten, diesen Menschen zu finden.

Das Thema Liebe bewegt auch den Autor und Philosophen Axel Schlote. In vielen Büchern hat er sich mit Grundfragen des Lebens beschäftigt. In der Edition Petersen erscheinen nun ausgewählte Einfälle und Ausfälle von Axel Schlote, die noch unveröffentlicht sind. Die Anthologie „…oder liebe oder…“ versammelt Gedichte, Aphorismen und Lieder aus rund 25 Jahren. Die Textschnitzel verbinden sich mit zahlreichen Illustrationen zu einer lebhaften Komposition von Einblicken in die Liebe.

Verlag:Petersen, H Ch
Erscheinungsdatum:19.03.2017