Baedeker Reiseführer Frankreich

Baedeker Reiseführer Frankreich

Inhaltsangabe zu "Baedeker Reiseführer Frankreich"

Savoir Vivre in Frankreich!

Ein großes Land mit einer großen Geschichte, herrlichen Landschaften und einer sprichwörtlich gewordenen Kultur - "Leben wie Gott in Frankreich" könnte es für die schönsten Wochen des Jahres ein besseres Motto geben?

Der Baedeker Frankreich führt in eine zum Mythos gewordene Hauptstadt, durch ein faszinierendes Land, das fast unerschöpfliches Reisevergnügen bietet.

Das Kapitel Hintergrund gibt ein kleines Porträt unseres westlichen Nachbarlands und beschäftigt sich mit Natur, Landschaft und Klima, Geschichte, Wirtschaft und Kultur, mit Menschen und deren Alltag und natürlich auch mit Hexagonen und der Grande Nation. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese, und viele andere Fragen gibt das Kapitel "Erleben und Genießen". Entdecken Sie Frankreich unterwegs: fünf spannende Touren führen in den hohen Norden des Landes und in eine ungewöhnliche Auvergne. An die malerische Loire und in die majestätischen Alpen. Frankreich hat für jeden seinen Ort. Orte, die man auf keinen Fall verpassen sollte, sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben.

Infografiken stellen u.a. Romanik und Gotik sowie das Weinland Frankreich vor. Einzigartige 3D-Darstellungen geben faszinierende Einblicke u.a. in den Palais des Papes in Avignon, Schloss Chambord im Loire-Tal und Notre-Dame de Paris. Baedeker-Tipps verraten u.a. wie und wann man wie einst der Sonnenkönig in Versailles feiern kann, wo Schnäppchenjäger fündig werden, und wo man Monacos Sängerknaben hören kann.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:12.09.2016