Dr. Bernhard von Mutius , Gabriela Friedrich "Wer fühlt, gewinnt!": Emotionale Kompetenz in der Wirtschaft

Inhaltsangabe zu „"Wer fühlt, gewinnt!": Emotionale Kompetenz in der Wirtschaft“ von Dr. Bernhard von Mutius

Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass die Fähigkeiten, die einen privaten Ermittler hocherfolgreich machen, auch Ihnen bei der Einschätzung von Menschen im Berufsalltag nützen? Haben Sie sich schon einmal von einer Headhunterin Tipps für Ihre Kundenauswahl und Honorarverhandlungen geholt? Und wissen Sie, wie mühelos sich Strategien zur Gestaltung erfolgreicher Change-Prozesse aus der Versicherungsbranche auf Ihren Geschäftszweig übertragen lassen? Lassen Sie sich von Praktikern aus der Wirtschaft inspirieren, die aufgrund ihrer Menschenkenntnis, Empathie und Kommunikationsstärke erfolgreich geworden sind und lesen Sie, wie sie dank dieser Qualitäten selbst schwierigste berufliche Herausforderungen gemeistert haben. Zum Thema "emotionale Kompetenz in der Wirtschaft" haben wir zahlreiche Führungskräfte und Selbständige aus unterschiedlichen Metiers interviewt und nach ihren Erfolgsgeschichten gefragt. Außerdem bietet das Buch wertvolle Hintergrundinformationen und praktische Anleitungen, wie sich Einfühlungsvermögen, Führungsstärke und Gefühlsmanagement verbessern lassen.