Dr. Bernie S. Siegel Wenn ein Wunder geschieht

Inhaltsangabe zu „Wenn ein Wunder geschieht“ von Dr. Bernie S. Siegel

Das Wunderbare ist ganz nah – und kann unser Leben auf einen Schlag verändern
Wunder geschehen – und sie sind weder Glück noch Zufall, sondern entstehen durch die Kraft unseres Bewusstseins. Dr. Bernie S. Siegel, Bestsellerautor und weltbekannter Ganzheitsmediziner, versammelt die berührendsten Geschichten aus seiner über 30-jährigen Praxiserfahrung. Geschichten von Menschen, die ihre ganz persönlichen Krisen und Schicksalsschläge auf wundersame Weise überwunden haben – ob schwere Krankheit, Familientragödien oder lebensbedrohliche Gefahrensituationen. Jede Geschichte führt auf spannende und beeindruckende Weise vor Augen: Wir alle haben das Potenzial, Wunder entstehen zu lassen. In jeder Situation des Lebens, egal, wie ausweglos sie auch erscheinen mag. Ein Buch, das Zuversicht und Hoffnung spendet und das uns zur Quelle unserer heilenden Kräfte führt.

Ein Buch, welches mich etwas ratlos und teilweise auch erschreckt zurücklässt

— Curin

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Etwas seltsame Heilungsgeschichten

Wenn ein Wunder geschieht

Curin

18. July 2017 um 16:45

Immer wieder hört man davon, dass  Menschen trotz schlechter Prognosen wieder gesund geworden sind und andere schwere Krisen auf wundersame Weise überwinden konnten. Solche Erlebnisse bezeichnen wir als Wunder, weil niemand genau erklären kann, wie so etwas überhaupt möglich ist. Dr. Bernie Siegel hat in diesem Buch genau solche Geschichten gesammelt, die allesamt von Menschen stammen, die aufgrund seiner Ratschläge ihr Selbstheilungspotenzial ausgeschöpft haben.Mich hat dieses Buch neugierig gemacht und ich war vor dem lesen gespannt darauf, in welcher Art und Weise Menschen Wunder erleben durften und worauf sie diese zurückführen. Leider haben mich viele von den Geschichten eher ratlos und skeptisch zurück gelassen, manche haben mich sogar ziemlich schockiert. Andere wenige haben mich wiederum mehr angesprochen und mir mehr zugesagt.Was mich allerdings bei fast allen Erlebnissen vorkommt und gestört hat, ist die ständige Erwähnung von Dr. Bernie Siegel, der immer hochgelobt wird. Das kam sehr merkwürdig bei mir an.Zwischen den Geschichten finden sich immer wieder Erläuterungen von Dr. Bernie Siegel und einige Ratschläge von ihm. Vor dem Buch hatte ich noch nichts von ihm gehört und war anfangs positiv davon überrascht, dass er in seinen Behandlungen zusätzlich zu seinen medizinischen Erkenntnissen auch um das seelische Wohl seiner Patienten besorgt ist und darauf eingeht. Stutzig machte mich während des Lesens dann allerdings die Aussage, dass er einen geistliche Führer habe und dass es ihm grundsätzlich egal sei, durch welche Macht letztendlich ein Mensch Hilfe und Heilung erfährt.Insgesamt hat mich ,,Wenn ein Wunder geschieht" etwas ratlos zurück gelassen. Doch trotz aller Skepsis gab es ein paar Geschichten, die auch mich angesprochen haben.