Dr. Birgit Rehlender Leitsätze 2017

Inhaltsangabe zu „Leitsätze 2017“ von Dr. Birgit Rehlender

Mehr als 2000 verkehrsübliche Bezeichnungen für eine sichere Kennzeichnung Ihrer Produkte

Gibt es keine rechtlich vorgeschriebene Bezeichnung eines Lebensmittels, dann muss für das Etikett eine verkehrsübliche Bezeichnung herangezogen werden. Doch wie findet man heraus, was handelsüblich ist und was der Verbraucher erwartet?
Die Leitsätze der Deutschen Lebensmittel-Kommission - bestehend aus Vertretern der Wissenschaft, Wirtschaft, Lebensmittelüberwachung und Verbraucherschaft - sind hier eine unverzichtbare Hilfe. Sie sorgen für mehr Verständnis und Klarheit für alle am Markt Beteiligten. Das gilt in Bezug auf die Herstellung und Beschaffenheitsmerkmale ebenso wie für die Bezeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln.
Wer seine Lebensmittel leitsatzkonform produziert, hat weniger Beanstandungen zu befürchten. Die objektiven Sachverständigengutachten stellen für die amtliche Überwachung eine Orientierungs- und Auslegungshilfe dar.
In dieser Auflage sind unter der Betreuung von Dr. Birgit Rehlender, der Vorsitzenden der Deutschen Lebensmittelbuch-Kommission, alle Leitsätze aktualisiert zusammengestellt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!