Dr. Christian August Becker , Frank-Daniel Schulten Die traditionelle Holunderapotheke

Inhaltsangabe zu „Die traditionelle Holunderapotheke“ von Dr. Christian August Becker

Von Frühling bis Herbst ist der Holunder eine Quelle nie versiegender Heilkräfte. Dr. Christian August Becker, ein Pionier der Naturheilkunde, sammelte im Jahr 1855 die wichtigsten Holunder-Grundrezepte in diesem Buch. Es liegt hiermit erstmals in einer überarbeiteten Fassung vor. Seine traditionelle Holunderapotheke ist eine Fundgrube jahrhundertealten Wissens. Sie zeigt, wie man aus den Blüten und Beeren, der Rinde und den Blättern wirkmächtige Heilmittel herstellt, die einfach zuzubereiten sind und die in keinem Haushalt fehlen sollten. Die Rezepte bringen schnelle Hilfe bei Erkältungen, Verletzungen, Gelenkerkrankungen, Fieber, Magenbeschwerden und zahlreichen anderen Leiden. Darunter sind manche längst vergessene Anwendungen wie z. B. die Holundersprossen-Frühjahrskur zur Entschlackung und Entgiftung. Der gesunde Genuss kommt dabei nicht zu kurz, denn viele der Produkte lassen sich auch in der Küche verwenden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch