Dr. Christian Peiler , Dr. Dennis Peiler Optimales Voltigiertraining

Inhaltsangabe zu „Optimales Voltigiertraining“ von Dr. Christian Peiler

In einem frischen Gewand und mit erweiterten Inhalten präsentiert sich die dritte Auflage des Buches „Optimales Voltigiertraining“. Der Leser erhält jetzt zusätzlich mehr als 200 neue Übungen und Methoden rund um das Voltigiertraining. NEU sind Kapitel zum Fall- und Coretraining. Weiterhin haben Testverfahren zur Leistungsdiagnostik Einzug in das Buch erhalten, die ergänzt werden mit abgestimmten Trainingsplänen für die einzelnen Könnensstufen. Ebenfalls berücksichtigt werden aktuelle Entwicklungen im Kür- und Technikprogramm. Seit der ersten Auflage 2004 ist es weiter das einzige Fachbuch im Voltigiersport, das eine Brücke zwischen den Sportwissenschaften und dem Voltigieren schlägt und eine Hilfe für die gesamte Interessensgruppe Voltigieren, vom Breiten- bis Spitzensport darstellt. Ein auf das Voltigieren abgestimmter theoretischer Teil, richtet sich an alle Trainer, Referenten, Richter, Lizenzinhaber oder die, die es noch werden möchten. Dem Leser werden in einfacher, verständlicher Art und Weise, komplexe Sachverhalte der Pädagogik, Anatomie, Physiologie, Sportmedizin, Trainingslehre Biomechanik und Sportpsychologie näher gebracht. Der zweite Teil wird intensiv der Praxis gewidmet: Mit über 700 Übungen und Methoden gibt das Buch noch mehr Hilfestellungen und Anregungen zu detaillierten Lernwegen, um sich komplexe und schwere Übungen in Pflicht, Kür und Technikprogramm anzueignen und diese gezielt zu verbessern. Nach einem bewährten Schema werden Fehler, Ursachen und Korrekturen aller Pflichten und ausgewählter Strukturgruppen der Kür und des Technikprogramms mit zahlreichen Praxisbeispielen am Boden, Übungspferd und Pferd veranschaulicht. Das Buch ist gleichermaßen zum Lernen und Lehren geeignet. Aus dem Inhalt: • Mit über 700 Übungen und Methoden rund um das Voltigiertraining • NEU: Fall- und Coretraining • Testverfahren zur Leistungsdiagnostik • Trainingspläne für unterschiedliche Könnensstufen • Entwicklungen im Kür- und Technikprogramm • Fehler, Ursachen und Korrekturen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt