Pferde fit füttern: Wie ich mein Pferd artgerecht ernähre

von Dr. Christina Fritz
Pferde fit füttern: Wie ich mein Pferd artgerecht ernähre

Inhaltsangabe zu "Pferde fit füttern: Wie ich mein Pferd artgerecht ernähre"

Pferde fit füttern meint nicht etwa, den Pferden mit Zusatzfutter zu einer besseren Ausschöpfung des Potentials zu verhelfen. Vielmehr beschäftigt sich das Buch mit dem Thema "artgerechte Fütterung" aus verschiedenen Blickwinkeln. Neben der genauen Beschreibung der Vorgänge im Verdauungstrakt werden auch die verschiedenen Futtermittel und ihre Wirkung auf den Stoffwechsel des Pferdes betrachtet. Der Leser findet hier eine Anleitung dafür, sein Pferd genau auf dessen Bedürfnisse abgestimmt zu füttern und damit gesund zu erhalten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Cadmos Verlag