Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

Cover des Buches Gefühle verstehen, Probleme bewältigen (ISBN: 9783923614189)

nina11s avatar
nina11
vor einem Jahr

Kleine, leichte Lektüre mit guten Ideen!

liebelesens avatar
liebelesen
vor 7 Jahren

Ich finde alle Bücher von Doris Wolf sehr gut und sie haben mir viel geholfen und sind auch zum üben gut.

Inhaltsangabe zu "Gefühle verstehen, Probleme bewältigen"

"Sie können Ihr Leben verändern, wenn Sie Ihre Einstellungen ändern." So könnte man die wichtigste Botschaft der beiden Psychotherapeuten Doris Wolf und Rolf Merkle zusammenfassen, die sie in ihrem Buch weitergeben.

"Gefühle verstehen, Probleme bewältigen" ist ein praktischer Ratgeber zur Bewältigung von Alltagsproblemen. Über Gefühle wie Liebe, Angst, Eifersucht, Minderwertigkeitsgefühle und depressive Verstimmungen wurde schon viel geschrieben. Nur selten geschieht dies jedoch in einer so verständlichen und hilfreichen Weise wie in dem vorliegenden Selbsthilfe-Programm.

Anhand vieler Fallbeispiele zeigen die beiden Autoren, wie Gefühle entstehen, und wie jeder Einzelne sie positiv beeinflussen kann. Jede Gefühlsreaktion wird durch ganz charakteristische Einstellungen hervorgerufen. Beispielsweise führen Gedanken wie „Ich bin minderwertig, zu dick, dumm ...“ zu Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen. Gedanken wie: „Es ist alles sinnlos, ausweglos ...“ führen zu Depressionen. Positive Gefühle wie Selbstvertrauen und Zuversicht können wieder erlangt werden, wenn der Einzelne seine Einstellungen verändert.

Über 350.000 Leserinnen und Leser vertrauen diesem Ratgeberbestseller. Ein Muss für alle, die sich besser verstehen wollen und lernen wollen, besser mit sich und anderen umzugehen – eine praktische Gebrauchsanleitung für Gefühle. Denn wenn Sie Ihr Denken ändern, verändern Sie Ihre Gefühle.

Ausgabe:Buch
Verlag:PAL - Verlagsgesellschaft mbH