Dr. Dwariko Pfeifer Meditation für Mutige

Inhaltsangabe zu „Meditation für Mutige“ von Dr. Dwariko Pfeifer

GEH FÜR DICH! - DER SPIRITUELLE WEG DER DYNAMISCHEN MEDITATION ... In unserer globalisierten, von wachsenden Anforderungen, Stress und Unsicherheiten geprägten Welt, brauchen wir für unseren inneren Frieden, Glück und Gesundheit heute mehr denn je Achtsamkeit, Ruheoasen und Meditation im Alltag. Dr. Dwariko Pfeifer stellt konkret und praxisnah entscheidende Ergebnisse der Meditationsforschung dafür zur Verfügung: Bewusster, aktiver Umgang mit Ärger, Frust und Wut in der kathartischen Phase der "Dynamischen" löst Blockaden. / Konstruktives Freisetzen von Emotionen und die Überwindung von Hemmungen im Selbstausdruck stärkt das Selbstvertrauen. / Der Meditationsweg (Chaotisches Ausatmen, kathartisches Ausagieren von Emotionen, Zentrierung und Erdung), lässt uns vom Herzen her lernen. Die Ergebnisse der Wirkungsforschung helfen jedem, selbst aktiv zu werden, seine wahren Bedürfnisse zu entdecken, für sich selbst einzustehen, seinen Herz-Raum zu öffnen, Liebe (wieder) fließen zu lassen und Mitgefühl zu entfalten. "Ganzheitliche Meditationen, in denen Leib-Geist-Seele als Einheit gesehen werden, sind entscheidend für einen konstruktiven Umgang mit Agressionen und Wut. In verschiedenen Forschungsberichten wird dieser befreiende Aspekt sichtbar. [...] Dwariko Pfeifer kann ausführlich wissenschaftlich belegen, was für ein innerer Transformationsprozess sich entfaltet". (In: Pierre Stutz: Lass dich nicht in Stich. Die spirituelle Botschaft von Ärger, Zorn und Wut. Ostfildern 2017; Pierre Stutz ist einer der gefragtesten spirituellen Lehrer unserer Zeit)

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich