Dr. Erich Wentscher ( Hauptschriftleiter ) Archiv für Sippenforschung und alle verwandten Gebiete. 5. Jahrgang 1928

Inhaltsangabe zu „Archiv für Sippenforschung und alle verwandten Gebiete. 5. Jahrgang 1928“ von Dr. Erich Wentscher ( Hauptschriftleiter )

Ab dem 5. Jahrgang (1928) wurde die familienkundliche Monatszeitschrift " Kultur und Leben" (1924-1927 /4 Jahrgänge) unter dem Namen Archiv für Sippenforschung (AfS) und alle verwandten Gebiete vom Verlag für Sippenforschung und Wappenkunde C.A. Starke, Görlitz ( gegründet 1847) fortgeführt. Im Mittelpunkt steht der quellenkundliche Teil, der dem Forscher den praktisch brauchbaren Arbeitsstoff erschliessen soll. Jeder Forscher begegnet regelmäßig den Schwierigkeiten, die er "tote Punkte " nennt, über die ihn seine Forscherlust hinaustragen möchte. Mit seiner großen Fülle von Nachweisen, landes-und ortsgeschichtlicher Quellen und das Vorkommen bestimmeter Familiennamen unterstützt ihn das AfS.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde