Hirnalterung und was man dagegen tun kann

von Dr. Friedrich Douwes
Hirnalterung und was man dagegen tun kann

vanhattems avatar

sehr interessant!

Inhaltsangabe zu "Hirnalterung und was man dagegen tun kann"

In der heutigen Zeit ist alles Wettbewerb. In der Schule, im Studium und auf dem Arbeitsmarkt sind nur noch Höchstleistungen gefragt. Wer nicht in jeder einzelnen Lebenssituation perfekt funktioniert, gilt als "Loser". Gleichzeitig verlangt auch die veränderte Gesellschaft ihren Tribut. Die Sorge, im Alter an einer Demenz zu erkranken, ist nicht unbegründet. Dr. Friedrich Douwes zeigt in diesem Buch, dass es heute durchaus möglich ist, die Hirnalterung zu entschleunigen und eine allgemeine geistige Vitalität bis in hohe Alter zu bewahren. Gleichzeitig trägt er mit leicht verständlich formuliertem Grundlagenwissen dazu bei, dass wir unser Gehirn besser kennenlernen und so besser versorgen können. Dr. Friedrich Douwes ist ein international renommierter Facharzt für Innere Medizin und leitet als ärztlicher Direktor die Klinik St. Georg in Bad Aibling.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Dr. Friedrich Douwes