Apercus II

Apercus II

Inhaltsangabe zu "Apercus II"

Wie auch immer man Dr. Helmut K. Bücken betrachten mag, ob als zeichnenden Dichter oder als dichtenden Maler – seine malerischen Aphorismen machen gute Laune. Es gelingt ihnen zweierlei: Sie bringen den Leser zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Die Aphorismen lassen uns den Trübsal des Alltags vergessen und zeigen uns die allzu menschlichen Fettnäpfchen sowie die zwischenmenschlichen
Misslichkeiten, die uns jeden Tag aufs Neue passieren. Sie beschreiben zudem die Vielfalt wortwitziger Kalenderweisheiten und lehren uns, das Leben mit all seinen komisch-traurigen Facetten leicht und heiter zu nehmen.
Wenn einem Buch das gelingt, dann kann es nur ein gutes Buch sein!
Hier lohnt sich das Lesen und Betrachten der sowie das Sinnieren über die Aperçus!

Verlag:Frankfurter Literaturverlag
Erscheinungsdatum:20.09.2016