Die Weisheit der Wölfin

wadelixs avatar
wadelix

Eine berührende Geschichte, deren Verlauf mich traurig und fröhlich stimmte. Lesenswert.

Ein LovelyBooks-Nutzer

intensive Reise ins Selbst. Die Augen der Wölfin schauen in unser Herz.

Als ihre langjährige Beziehung scheitert, flüchtet Adele in die südfranzösischen Alpen. Sie möchte sich mit ihrer inneren Leere und dem Schmerz zurückziehen. Doch von Rückzug kann keine Rede sein, denn bereits in der ersten Nacht knüpft sie eine magische Verbindung zu dem Ort und den Wesen, die ihr dort begegnen. Plötzlich liegt die promovierte Wissenschaftlerin mit Irischen Wolfshunden in staubigen Erdkuhlen, heult mit den Hunden um die Wette und stapft stundenlang bergauf und bergab den grasenden Schafen hinterher. Verdrängte, seelische Wunden gelangen an die Oberfläche und werden sichtbar. Unsichtbar bleibt allerdings das siebenköpfige Wolfsrudel, welches im Tal sein Unwesen treibt. Dennoch durchdringt die Präsenz der Wölfe Adeles Bewusstsein und erweckt in ihr ein zweites ICH – eine innere Wandlung beginnt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli