Die Weisheit der Wölfin

von Dr. Henrike Staudte
Die Weisheit der Wölfin

Wunderschön und philisophisch

Inhaltsangabe zu "Die Weisheit der Wölfin"

Als ihre langjährige Beziehung scheitert, flüchtet Adele in die südfranzösischen Alpen. Sie möchte sich mit ihrer inneren Leere und dem Schmerz zurückziehen. Doch von Rückzug kann keine Rede sein, denn bereits in der ersten Nacht knüpft sie eine magische Verbindung zu dem Ort und den Wesen, die ihr dort begegnen. Plötzlich liegt die promovierte Wissenschaftlerin mit Irischen Wolfshunden in staubigen Erdkuhlen, heult mit den Hunden um die Wette und stapft stundenlang bergauf und bergab den grasenden Schafen hinterher. Verdrängte, seelische Wunden gelangen an die Oberfläche und werden sichtbar. Unsichtbar bleibt allerdings das siebenköpfige Wolfsrudel, welches im Tal sein Unwesen treibt. Dennoch durchdringt die Präsenz der Wölfe Adeles Bewusstsein und erweckt in ihr ein zweites ICH – eine innere Wandlung beginnt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli GmbH