Dr. Ignaz (Ignatius) Klug Der Helfer GOTT

Inhaltsangabe zu „Der Helfer GOTT“ von Dr. Ignaz (Ignatius) Klug

Ignatius Klug war ein Seelenretter. Mit seiner gewaltigen Sprachgewandtheit, seinem unerschütterlichen Glauben an Gott, seinem umfassenden theologischem Verständnis, und einer brennenden Liebe für die Schöpfung Gottes, rettete er so viele Zweifelnde, Trauernde, Orientierungslose und Unwissende, indem er ihnen ein Fels des Glaubens, liebevoller Tröster, Wegweiser und Lehrer war. Der 1929 relativ jung verstorbene Geistliche Prof. Dr. Ignaz (Ignatius) Klug, welcher gerne auf seine Titel verzichtete, suchte in allem was er tat, die Nähe zum einfachen Volk. Zu stärken, zu ermuntern, zu trösten und zu unterweisen, dort wo Not, Unwissenheit, Zorn und Verzweiflung an den christlichen Grundfesten Glaube, Liebe und Hoffnung nagen - das war sein Lebenswerk.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion