Dr. Jürgen Herhahn Die Wohngemeinschaft

Inhaltsangabe zu „Die Wohngemeinschaft“ von Dr. Jürgen Herhahn

In einer Wohngemeinschaft in Lübeck finden fünf unterschiedliche Menschen zusammen. Da ist zunächst Jörg, ein egozentrischer und selbstverliebter Künstler, außerdem Ute, eine Lehrerin mit etwas theatralischem Auftreten und Klaus, ein empfindlicher, selbstzweifelnder Krankenpfleger. Außerdem wohnen dort Lotta, eine ängstliche Kindergärtnerin, und Manfred, ein kopflastiger und etwas unflexibler Steuerfachangestellter. Nicht vergessen werden darf Bruno, ein Berner Sennenhund, den Ute mit in die Gemeinschaft brachte und der eine Art Therapiehund für die Bewohner darstellt. Diese unterschiedlichen Menschen mit ihren Stärken und Schwächen versuchen, sich den Problemen des Lebens zu stellen, sie müssen ihr Zusammenleben in der wöchentlichen Dienstagsrunde organisieren, sie diskutieren ihre unterschiedlichen Berufserlebnisse und setzen sich mit vielen Konflikten auseinander, die von außen, meist über das ständig laufende Radiogerät, in die Gemeinschaft getragen werden. Die Welt wird von den unterschiedlichen Charakteren aus ganz verschiedenen Perspektiven betrachtet und erscheint daher sehr bunt, vielschichtig und verschieden.

Babydoll

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück