Dr. Jürgen Herhahn Herr Tod und Frau Liebe gehen auf Reisen

Inhaltsangabe zu „Herr Tod und Frau Liebe gehen auf Reisen“ von Dr. Jürgen Herhahn

Herr Tod und Frau Liebe lernen sich zufällig in einem Hotel persönlich kennen.
In den vielen Gesprächen über die Menschen und ihre Unzulänglichkeiten, lernen sie sich gegenseitig schätzen. Es entwickelt sich sogar eine innige Zuneigung zueinander, denn es stellt sich heraus, dass sie beide die Grundvoraussetzung für ein erfülltes und sinnvolles menschliches Leben sind. Sie gehören beide unabdingbar zusammen und bedingen sich gegenseitig.
Der Mensch braucht daher den Tod nicht zu fürchten und darf sich über das Geschenk der Liebe in allen ihren Formen freuen.
Dieses Buch soll bei der Akzeptanz des Todes helfen, gleichzeitig ist es eine Aufforderung an die Menschen, sich mehr mit der Überwindung ihrer eigenen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen, als mit der Tatsache ihrer Endlichkeit.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett