Dr. Jürgen Nawatzki Baghira kam und Esther ging

Inhaltsangabe zu „Baghira kam und Esther ging“ von Dr. Jürgen Nawatzki

Esther, die Lebensgefährtin des Erzählers, ist unheilbar an Krebs erkrankt. Um ihr eine letzte Freude zu machen sucht er ihr einen jungen Kater aus, Baghira.

Dabei erwählt Baghira ihn als seinen Menschen und nicht umgekehrt. Bevor sie endgültig zusammenkommen, müssen jedoch noch einige Hindernisse überwunden werden.

Es ist gegenseitige Liebe auf den ersten Blick. Nach Esthers Tod tröstet Baghira ihn in der Stunde seines größten Schmerzes . . .

Nach einer Reighe gemeinsamer Abenteuer drohen gravierende veränderungen, da der Erzähler sich beruflich verändert und es ungewiss ist, ob er Baghira mitnehmen kann. Doch es kommt ganz anders . . .

Der Erzähler verliert seine Lebensgefährtin durch Krebs, baut aber eine innige Beziehung zu seinem Kater Bahgira auf

— JueNaw

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

• Ein wunderschönes Katzenbuch

Baghira kam und Esther ging

JueNaw

31. December 2014 um 10:50

Die Lebensgefährtin des Erzählers ist unheilbar an Krebs erkrankt. Um Ihr eine Freude zu machen, holt er den jungen Kater Baghira aus dem Tierheim. Nach ihrem Tod entwickelt sich zwischen Baghira und dem Erzähler eine sehr innige Beziehung. Dabei entwicklet sich Baghira zu einem wahren Katzengourmet, der vor allem auf Käse und Joghurt steht. Doch eines Abends empfängt der freilaufende Kater nicht wie gewohnt seinen Menschen nach der Arbeit. Erst Stunden später schleppt er sich verletzt mit letzter Kraft nach Hause . . . Ein wunderschönes Katzenbuch, dass die Beziehung des Erzählers zu seinem Kater Baghira sensibel schildert. Ein Lesegenuss für alle Katzenliebhaber!