Dr. Josef Stangl Das Wunder von Bern

Inhaltsangabe zu „Das Wunder von Bern“ von Dr. Josef Stangl

Dr. Josef Stangl, legt nach seinem Buch zur Schach-WM 1910 nunmehr sein nächstes Werk zur Fußball-WM 1954 in der Schweiz vor. Darin schildert er eindrucksvoll, wie sich die als Nobody gestartete deutsche Fußballnationalmannschaft bis ins Finale von Bern vorkämpft und dort die seit vier Jahren ungeschlagenen Ungarn nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 bezwingt. Die Bundesrepublik Deutschland wurde so zum ersten Mal Fußball-Weltmeister.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden