Essig selbst gemacht

Essig selbst gemacht

Inhaltsangabe zu "Essig selbst gemacht"

Sauer macht lustig
- Basiswissen Essigherstellung Schritt für Schritt
- Essigspezialitäten wie Balsamessig und Ansatzessige sowie Rezepte mit Essig
- Fehlerkompass
Lust auf Essig? Sie haben reichlich Obst geerntet oder Wein und Most übrig und möchten in relativ kurzer Zeit mit einfachen Mitteln größere und auch kleinere Mengen feinen Essig herstellen? Die beiden Autoren beschreiben die wichtigsten Schritte vom Ausgangsprodukt zum fertigen Essig, geben Ratschläge zur Verfeinerung von Ansatzessigen und beantworten die wichtigsten Fragen, auf die es beim Herstellen von Essig ankommt. Das Essiglexikon klärt über die wichtigsten Essigsorten auf und über 30 Rezepte für und mit Essig laden ein, Essig auch einmal von ganz anderen Seiten zu betrachten.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:14.08.2014