7+1 Innovation

Cover des Buches 7+1 Innovation (ISBN:9783741830884)

Inhaltsangabe zu "7+1 Innovation"

Unternehmensberater Dr. Klaus Reichert beschreibt anschaulich und unterhaltsam, wie sich Innovationen erfolgreich am Markt etablieren. Hierfür sind sieben Bestandteile (sowie eine „geheime“ Zutat) von besonderer Bedeutung. Den Schwerpunkt legt der Autor weniger auf kontinuierliche, schrittweise Innovationsprozesse, sondern auf disruptive Innovationen. Beispiele aus den Bereichen Elektromobilität, Internet, IT und Telekommunikation aber auch aus dem Konsumgüter- und Modebereich werden zur Verdeutlichung herangezogen. Innovationsteams in mittelständischen und DAX-Unternehmen, sowie in Startups, die mit einem neuen Produkt oder Dienstleistung an den Markt gehen wollen, ist dieses kompakte Buch eine Anregung.

„Disruptive Innovation hat den Vorteil des „freien Feldes“. Beispielsweise hatten die Walkman- oder iPhone-Erfinder ein großartiges Produkt als Ziel und mussten nicht auf die Angebote des Wettbewerbs reagieren. Klaus Reichert beschreibt klar und gut diese grundsätzlichen Bestandteile für echte Innovation.“
Dr. Rolf Kunisch, „Mr. Nivea“ & CEO Beiersdorf AG (1994-2005)

„Wir haben unser eigenes Konzept komplett neu erfunden, über 100 Jahre nach dem ursprünglichen Entwurf des Zeppelins. Ohne gutes Team, Begeisterung und die Menschen, die an den Erfolg glauben, wäre auch der Zeppelin NT nicht entstanden. Die im Buch genannten Bestandteile von Innovation treffen auch bei uns zu.“
Thomas Brandt, Geschäftsführer Zeppelin Luftschifftechnik GmbH

Verlag:epubli