Reise ins Unbekannte 3

Reise ins Unbekannte 3

susanneschatzs avatar

Gruseln versprochen

Nichmeinschulds avatar

Schön geschildert, ohne vorgefestigter Meinung!!!

Inhaltsangabe zu "Reise ins Unbekannte 3"

Die Angst vor dem Tod und die Frage nach einem Weiterleben darüber hinaus ist so alt wie die Menschheit. Es ist ein tröstlicher Gedanke, nach dem physischen Tod noch weiterzuexistieren. Dabei werden Geister und Spuk oft als Beweis für eine Unsterblichkeit der Seele angesehen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der menschlichen Sinnsuche und der Bedeutung angeblich paranormaler Phänomene in der heutigen Zeit, durch direkte Schilderungen aus der Sicht von Betroffenen. Auch sogenannte Geisterjäger / paranormale Ermittler berichten in diesem Band von ihren außergewöhnlichsten Erlebnissen und spannendsten Fällen.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:18.03.2017

susanneschatzs avatar
    susanneschatzvor einem Monat
    Kurzmeinung: Gruseln versprochen
    Was kommt nach dem Tod?

Der dritte Band der Sachbuchreihe Reise ins Unbekannte von Dr. Lucia Moiné verspricht nicht zu viel. Auch diesmal werden Augenzeugenberichte in einen spannenden Zusammenhang gebracht, wobei diesmal auch sogenannte Geisterjäger zu Wort kommen. Schwerpunkt des Buches liegt auf das Leben nach dem Tod und wie das Jenseits mit dem Diesseits Kontakt aufnimmt. Sehr berührend, unheimlich und regt zum Nachdenken an.
    Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch mit diesem eine Freude haben.

Nichmeinschulds avatar
    Nichmeinschuldvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schön geschildert, ohne vorgefestigter Meinung!!!
    Gruseln die dritte

Auch hier wurden wieder viele verschiedene unerklärliche Erlebnisse zusammen getragen und einem Buch veröffentlicht.
    Die Erzählungen sind toll beschrieben, sodass man sich selbst gut hinein versetzen und sich die Situation vorstellen kann. Es werden zwar mögliche Erklärungen und Interpretationen der beteiligten Personen genannt, aber es bleibt trotzdem dem Leser überlassen was er glaubt.
    Was besonders ist an diesem dritten Band, hier wurden auch Gruppierungen, die sich mit dem unerklärlichen und übersinnlichen befassen genannt und vorgestellt.
    Wem die andren beiden gefallen haben, wird definitiv auch an diesem Band seine Freude haben.
    Alle drei Bücher kann man auch gut getrennt voneinander lesen

Mari-Ps avatar
    Mari-Pvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr viele Infos rund um internationale Geisterjäger und natürlich kommt der Gruselfaktor nicht zu kurz :-)
    Und noch mehr Gruselliteratur zum Schmökern

Meine Zusammenfassung:
    Das Buch fängt wieder mit Geschichten, wie wir sie auch schon aus Teil 1 und 2 kennen. Reale Personen haben ihre Erfahrungen mit Geistern, Dämonen und dem Übernatürlichen aufgeschrieben und an die Autorin gesendet. Dabei sind die Geschichten auf ihre Arten sehr packend und spannend. Einige scheinen sehr oft von Geistern heimgesucht werden, denn ein paar Geschichten stammen von Personen die schon in den ersten beiden Bänden etwas geschrieben haben.

Der zweite Teil wird wissenschaftlicher und rationaler betrachtetet und ist für mich der interessanteste Teil des Buches. Geisterjäger aus aller Welt stellen sich vor und berichten über ihre spannendsten Fälle. Sie versuchen ihre Jagt so rational wie möglich anzugehen, um natürliche Ursachen ausschließen zu können. Sehr oft kann man Schritte, Geräusche und Kälteempfinden rational erklären. Zur Verfügung stehen ihnen die verschiedensten Instrumente zur Geisterjagt und nicht immer können sie Spukvorkommnisse durch modernste Technik aufklären, manches bleibt auch ungeklärt.

Bewertung:
    Erst mal meinen Respekt an die Autorin, es ist bestimmt nicht einfach gewesen so viele internationale Geisterjägergruppen ausfindig zu machen und sie um ihre Berichte zu bitten. Sie muss jetzt über ein riesiges Netzwerk verfügen, was bestimmt für ihre weitere Arbeit wichtig ist. Auch das Schloss Neuburg an der Inn kommt wieder nicht zu kurz. Das muss ja ein mächtiges Spukgebäude sein. Da haben die Geisterjäger noch ein bisschen was zu tun, wenn sie dort alle Phänomene aufklären wollen. Ich finde dieses Buch hat auf jeden Fall nochmal ordentlich was zu bieten und übertrifft die anderen Teile durch spannende Geschichten und die Berichte und Vorstellung der Geisterjäger. Wer die anderen Teile schätzt, sollte auf jeden Fall diesen auch lesen, aber alle Teile können auch unabhängig voneinander gelesen werden, da die Geschichten recht kurz und immer abgeschlossen sind.