Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund

Cover des Buches Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund (ISBN: 9783423345026)

vor 3 Jahren

In manchen Aspekten sehr aufschlussreich

S
Scheherazade
vor 7 Jahren

Insgesamt ein sehr gutes Buch, für jeden der wirklich mit dem Entrümpeln anfangen will und dafür nicht nur ein paar Stunden aufwenden möchte

Inhaltsangabe zu "Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund"

Ran an das Gerümpel! Denn: Aufräumen kann Spaß machen.

Bestsellerautor Marco von Münchhausen zeigt, wie wir Schritt für Schritt unser Leben entrümpeln können - egal, ob es sich um seelischen oder ganz realen Ballast handelt. Keller, Garage, Büro, aber auch Küche, Wohn- und Kinderzimmer werden einer befreienden Raumkur unterzogen. Nach der äußeren Ordnung ist die innere an der Reihe: Es gilt, Beziehungen, Gewohnheiten und Werte gründlich zu überdenken. Ungeklärtes, Streitigkeiten, Ärger und Groll sabotieren das positive Lebensgefühl, und außerdem kosten Bedenkenträger wie Miesepeter im eigenen Umfeld nur Zeit und Kraft, die sich sinnvoller nutzen lassen. Mit großem Selbsttest sowie Checklisten und Beispielen, die helfen, die eigenen Grenzen zu erkennen und auf Energiefresser zu verzichten.

Alle Ausgaben von "Entrümpeln mit dem inneren Schweinehund"