Die Nahrungsergänzungspyramide

Cover des Buches Die Nahrungsergänzungspyramide (ISBN: 9783867311656)

Das neue Buch von Dr. Michael A. Smith erscheint am 1. Januar 2030 mit dem Titel "Die Nahrungsergänzungspyramide" als Taschenbuch bei VAK.

Inhaltsangabe zu "Die Nahrungsergänzungspyramide"

Kennen Sie das? Da stehen Sie vor dem Nahrungsergänzungsregal im Drogeriemarkt – ratlos, weil Sie sich angesichts der vielfältigen Auswahl nicht entscheiden können? Sie wissen: Zu unserer Gesunderhaltung reichen die heute verfügbaren Nahrungsmittel nicht mehr aus – die meisten von uns benötigen Nahrungsergänzungsmittel. Aber im Dschungel des unüberschaubaren Angebots kommen Sie alleine nicht zurecht.
Dieses Buch hilft! Wie ein Kompass bietet es Orientierung im Dschungel der vielen verschiedenen Substanzen. Dr. M. Smith beschreibt alle Nahrungsergänzungen im Einzelnen und liefert darüber hinaus ein praktisches Instrument, eine Art Navigator zur Auswahl der individuell am besten passenden Nahrungsergänzungen an: Die von ihm entwickelte Nahrungsergänzungspyramide hilft herauszufinden, …
1. welche Basisnährstoffe jeder heutzutage täglich braucht,
2. welche weiteren individuellen Nahrungsergänzungen wir aufgrund von Erkrankungen, Beschwerden oder genetischen Risiken benötigen und
3. welche Nahrungsergänzungen uns darüber hinaus Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter sichern. Aus dem Inhalt:

• Krankheitsbezogene Fallbeispiele und Behandlungsempfehlungen
• Ihre ganz persönliche Nahrungsergänzungspyramide
• Wie Sie qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel auswählen
Für Ärzte und Ernährungsberater liegt hier ein Handbuch mit ausführlichem Nährstoffverzeichnis, mit Krankheitsbildern und Behandlungsvorschlägen vor. Für Menschen, die ihre Gesundheit und Vitalität fördern und sich bei Beschwerden zunächst selbst helfen wollen, ist es ein praktischer Leitfaden zur maßgeschneiderten Auswahl der für sie persönlich besonders hilfreichen Nahrungsergänzungen.

Verlag:VAK
Erscheinungsdatum:01.01.2030