Dr. Oetker After-Work-Küche

Inhaltsangabe zu „After-Work-Küche“ von Dr. Oetker

80 Blitzrezepte – so schnell war Feierabend noch nie! Diese After-Work-Rezepte sind garantiert alle superschnell fertig. Mal vegetarisch, mal mit Fleisch und Fisch – alles in einem: Das schnellste Dr. Oetker Kochbuch für Eintöpfe & Pasta, Salate und für Gerichte aus Pfanne und Wok. Power-Snacks für mehr Energie.
Blitzschnell kochen, das heißt hier, in nur 30 Minuten etwas Leckeres zu Essen zaubern und dann zu genießen. Der perfekte Start in einen entspannten Feierabend! Denn wer mag schon abends noch in der Küche stehen? Nach einem langen Arbeitstag?
Das Extraplus: Viele Gerichte lassen sich auch hervorragend vorbereiten. Zum Beispiel als Büro-Lunch für den nächsten Tag! Dabei brauchen alle Rezept-Ideen nur wenige Zutaten & die sind rasch eingekauft. So lässt sich toll wertvolle Zeit sparen. Eine vitale leichte Küche für Familien, für Eilige, für Working Mums & Dads und für Singles. Und: Schnelle Genuss-Highlights, die Gästen schmecken.

Kein Wohlfühl-Kochbuch mit schönen Fotos. Konzentriert sich auf das Hauptsächliche: schnelle, einfache +schmackhafte Feierabend-Rezepte.

— Bücherfüllhorn-Blog

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Ein praktisches Buch, ohne Schnörkel.

After-Work-Küche

Bücherfüllhorn-Blog

03. June 2017 um 15:24

Obwohl ich einige leckere Rezepte fand, konnte mich das Buch leider nicht komplett überzeugen. Ich denke es lag am Design. Obwohl die Rezepte sehr übersichtlich und auch appetitlich präsentiert wurden, fehlte mir irgendwie der letzte „Pep“, der letzte Style. Wenn man, wie ich ein Faible für Kochbücher hat, fällt einem sowas auf und ich vergleiche automatisch verschiedene Bücher miteinander.     Die Rezepte an sich hätte ich alle nachkochen können, auch wenn ich meine Favoriten schnell gefunden habe. Inhaltlich, also das einfache und schnelle Kochen kann man mit diesem Buch gut erleben. Ein praktisches Buch, ohne Schnörkel.   Alles in allem: Es ist in diesem Sinne also kein Wohlfühl-Kochbuch mit schönen Fotos, sondern ein Kochbuch das sich auf das hauptsächliche konzentriert: Nämlich schnelle, einfache und schmackhafte Feierabend-Rezept-Ideen aufzuzeigen.