Backen macht Freude

von Dr. Oetker
Backen macht Freude

booksxonlys avatar

Inhaltsangabe zu "Backen macht Freude"

Auch Backen macht Freude.
Seit 1930 gibt es die große Schwester des Dr.Oetker Schulkochbuches.
Und ebenso erfolgreich. Mit mehr als 26 Millionen Exemplaren Auflage
übernimmt Backen macht Freude die Position des Schulkochbuches beim
Backen. Auch hier sind alle Rezepte auf Gelingsicherheit geprüft, in wichtigen
Arbeitsschritten bebildert und immer leicht nachzubacken. So ist
Backen macht Freude das Standardbackbuch für alle, die sofort und mühelos
backen wollen.

Verlag:Dr. Oetker Verlag
Erscheinungsdatum:19.08.2011

knuddelbackes avatar
    knuddelbackevor 5 Jahren
    Für Einsteiger und Profis- genau das Richtige

Heute möchte ich Euch meinen treuen Backbegleiter vorstellen: "Backen macht Freude" aus dem Dr. Oetker Verlag .Bereits seit 1930 gibt es dieses Backbuch von Dr. Oetker. Als es 2011 als Sonderedition für 10€ als Broschur-Ausgabe erschien, habe ich es mir sofort gekauft. Im Grunde genommen gibt es für mich nur zwei taugliche Kochbuch-Verlage: Dr. Oetker und Gräfe & Unzer. Nach einigen Jahren Backerfahrung und etlichen Rezepten später, kann ich sagen, dass bei diesen 2 Verlagen eigentlich jedes Rezept gelingt.
    Bei "Backen macht Freude" gefällt mir vor allem die Aufteilung, zunächst gibt es auf 2 Seiten eine kleine Einführung zur Handhabung des Buches und dann geht es auch schon mit den ersten Rezepten los. Der Verlag hat die Rezepte sinnvoll in Kategorien wie "Rührteig" , "Kalte Torten" oder "Weihnachten" eingeteilt. Anschließend gibt es auf 8 Seiten noch einen Backratgeber sowie ein sich  anschließendes Stichwort-Register.
    Neben jedem Rezept findet man wichtige Angaben zu Schwierigkeitgrad, Zubereitungszeit und Backzeit , sowie den benötigten Zutaten. Meiner Meinung nach trägt gerade das dazu bei, dass Dr. Oetkers Rezepte immer gelingen, denn eine gute Vorbereitung ist das A und O zum Erfolg beim backen. Und für alle Kalorienbewussten unter Euch gibt es dann auch noch eine Nährwertangabe pro Kuchenstück des Gebäcks Eurer Backwahl. Durch die leichte Handhabung und den geordneten Aufbau der Rezepte ist dieses Backbuch nicht nur perfekt für Back-Neulinge, sondern bietet auch Interessante Rezepte für geübte Hobbybäcker .

Henriettes avatar
    Henriettevor 10 Jahren
    Rezension zu "Backen macht Freude" von Oetker

Dieses Backbuch von Dr. Oetker war mir sehr hilfreich. Ich bekam es, als ich sehr jung meinen eigenen Hausstand gründete. Es hat sehr gute und auch einfache Rezepte. Sehr hilfreich und gut umsetzbar.

booksxonlys avatar
    booksxonlyvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: So viele gute und leckere Rezepte. Eine große Auswahl und nicht allzu aufwändig. Alles gut machbar und kann auch variiert werden.
    Anis avatar
    Ani