Dr. Oetker Backen macht Freude

Inhaltsangabe zu „Backen macht Freude“ von Dr. Oetker

Auch Backen macht Freude. Seit 1930 gibt es die große Schwester des Dr.Oetker Schulkochbuches. Und ebenso erfolgreich. Mit mehr als 26 Millionen Exemplaren Auflage übernimmt Backen macht Freude die Position des Schulkochbuches beim Backen. Auch hier sind alle Rezepte auf Gelingsicherheit geprüft, in wichtigen Arbeitsschritten bebildert und immer leicht nachzubacken. So ist Backen macht Freude das Standardbackbuch für alle, die sofort und mühelos backen wollen.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Für Einsteiger und Profis- genau das Richtige

Backen macht Freude

knuddelbacke

25. January 2014 um 10:05

Heute möchte ich Euch meinen treuen Backbegleiter vorstellen: "Backen macht Freude" aus dem Dr. Oetker Verlag .Bereits seit 1930 gibt es dieses Backbuch von Dr. Oetker. Als es 2011 als Sonderedition für 10€ als Broschur-Ausgabe erschien, habe ich es mir sofort gekauft. Im Grunde genommen gibt es für mich nur zwei taugliche Kochbuch-Verlage: Dr. Oetker und Gräfe & Unzer. Nach einigen Jahren Backerfahrung und etlichen Rezepten später, kann ich sagen, dass bei diesen 2 Verlagen eigentlich jedes Rezept gelingt. Bei "Backen macht Freude" gefällt mir vor allem die Aufteilung, zunächst gibt es auf 2 Seiten eine kleine Einführung zur Handhabung des Buches und dann geht es auch schon mit den ersten Rezepten los. Der Verlag hat die Rezepte sinnvoll in Kategorien wie "Rührteig" , "Kalte Torten" oder "Weihnachten" eingeteilt. Anschließend gibt es auf 8 Seiten noch einen Backratgeber sowie ein sich  anschließendes Stichwort-Register. Neben jedem Rezept findet man wichtige Angaben zu Schwierigkeitgrad, Zubereitungszeit und Backzeit , sowie den benötigten Zutaten. Meiner Meinung nach trägt gerade das dazu bei, dass Dr. Oetkers Rezepte immer gelingen, denn eine gute Vorbereitung ist das A und O zum Erfolg beim backen. Und für alle Kalorienbewussten unter Euch gibt es dann auch noch eine Nährwertangabe pro Kuchenstück des Gebäcks Eurer Backwahl. Durch die leichte Handhabung und den geordneten Aufbau der Rezepte ist dieses Backbuch nicht nur perfekt für Back-Neulinge, sondern bietet auch Interessante Rezepte für geübte Hobbybäcker .