Dr. Oetker Dr. Oetker 1000 Rezepte blitzschnell

Inhaltsangabe zu „Dr. Oetker 1000 Rezepte blitzschnell“ von Dr. Oetker

Dieses Buch sorgt für optimales Zeitmanagement in jeder Küche: Auf 576 Seiten präsentieren sich 1.000 stresserprobte und leckere Koch- und Backrezepte für jeden Tag. Zum Frühstück schnell das Buttermilchbrot, mittags sind das Schweinefilet mit Zuckerschotengemüse oder die Zucchinipizza fix auf dem Tisch. Abends ist der Toskana-Kartoffel-Salat blitzschnell gemacht. Und zum Nachtisch werden die Palatschinken mit Mousse au Chocolat oder der Frankfurter Blitz-Kranz gezaubert.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Ein Muss für jeden Hobbykoch!

Dr. Oetker 1000 Rezepte blitzschnell
    Carlali

Carlali

10. February 2015 um 12:10

Dieses Kochbuch aus der 1000 Rezepte Reihe von Dr. Oetker finde ich persönlich am Besten. Es bietet  auf 560 Seiten eine große Auswahl an Rezepten.  Dabei gibt es die Kategorien:  - Salat & Dressing - Suppen & Eintöpfe - Fisch - Fisch & Meeresfrüchte - Vegetarische Rezepte - Pasta - Snacks & Kleinigkeiten - Süße Gerichte & Kleingebäck - Kuchen - Brot & pikantes Gebäck Zu jedem Gericht gibt es neben dem Rezept Angaben zu kcal und ein Bild. Schon beim durchblättern bekommt man Lust darauf etwas zu kochen. Ich selbst habe bisher circa 100 Gerichte nachgekocht und jedes einzelne hat großartig geschmeckt und kam auch optisch dem Bild sehr nähe. Bei diesem Kochbuch habe ich den Eindruck, dass alle Gerichte vorher ausprobiert wurden und es wird für mich als Hobbykoch alles schön kleinschrittig erklärt. Mit Zubereitungszeiten von höchstens 30 Minuten  wird das Buch dabei seinem Titel mehr als gerecht! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der auf der Suche nach einem Kochbuch ist welches eine große Auswahl an Gerichten bietet, dabei schnell und einfach nachzukochen ist und für das Nachkochen der Rezepte nicht zuvor 3 Stunden mit dem Einkaufen der Zutaten beschäftigt sein möchte.