Dr. Oetker Grundbackbuch

Inhaltsangabe zu „Grundbackbuch“ von Dr. Oetker

Unser Bestseller seit fast 30 Jahren – neu und überarbeitet! Mit dem neuen Dr. Oetker Grundbackbuch macht das Backen Riesen-Spaß und Freude...selbst echten Anfängern. Das Grundbackbuch ist die große Backschule für die ersten Schritte auf dem Weg zu leckeren Torten, Kuchen, Brot und herzhaftem Gebäck.

Hier findet man immer ein passendes Rezept für jeden Anlass: Kleingebäck, Kekse und Cookies für Zwischendurch, Kuchen aus der Form und vom Blech für große und kleine Kaffeetafeln, Torten für besondere Ereignisse, Plätzchen für die Weihnachtszeit, Brot und Brötchen für jeden Tag oder herzhafte Kuchen für Abendessen, Picknick oder Buffet.

Das große Extra dabei: der ausführliche Ratgeber-Teil. Hier gibt es Antwort auf alle wichtigen Backfragen: Welches Mehl passt am besten? Wie bekommt man den knusprigen Knetteig, den saftigen Rührteig, das luftige Biskuit oder den voluminösen Hefeteig perfekt hin? Welche Backformen und Geräte werden benötigt? Wie ging das noch mal mit der Gelatine? Dazu gibt es viele hilfreiche Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen für ein gutes Gelingen.

Neben den wichtigsten Grundkenntnissen sind rund 100 tolle und leicht verständlich erklärte Rezepte und zahlreiche Schritt-für Schritt-Fotos enthalten. Alle Rezepte sind ausgezeichnet mit der Dr. Oetker Geling Garantie. So werden nicht nur Backanfänger glücklich, sondern auch Fortgeschrittene, die es ganz genau wissen wollen.

Für jeden Geschmack gibt es eine große Auswahl. Für Klassiker-Liebhaber gibt es z.B. schokoladigen Marmorkuchen, fruchtigen Aprikosen-Schmand-Kuchen oder cremigen Käsekuchen mit Sauerkirschen. Kulinarische Weltenbummler freuen sich auf die internationalen Backhits wie supersüße Cupcakes, Cakepops und Macarons oder Brownies und New York Cheesecake. Trendsetter und Ernährungsbewusste können Chia-Haselnuss-Plätzchen, veganen Apfelkuchen oder glutenfreies Brot ausprobieren. Und wer gerne etwas Herzhaftes nascht, wird mit Zupfbrot alla Caprese, Teigtaschen mit Hackfüllung oder Käse-Schinken-Hörnchen glücklich.

Magic Kitchen

kassandra1010