Dr. Oetker Grundkochbuch

Inhaltsangabe zu „Grundkochbuch“ von Dr. Oetker

Ersetzt den Kochkurs Was tun, wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt und der erste Schweinebraten auf Anhieb gelingen muss? Wie macht man perfekte Eierpfannkuchen? Wie brät man ein Steak auf den Punkt? Dr. Oetker präsentiert die wichtigsten Rezepte für Fleisch und Fisch, Saucen, Suppen, Salate und Gemüse bis hin zu Desserts. Für alle, die noch am Anfang ihrer Kochkarriere stehen oder rasch etwas nachschauen wollen. Damit nichts anbrennt!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Doktor Oetker Grundkochbuch" von Dr. Oetker

Grundkochbuch

Ameise

27. August 2008 um 17:55

Das Grundkochbuch von Dr. Oetker ist mein einziges Kochbuch, und es reicht mir vollkommen. Es ist perfekt geeignet für alle Leute, die wirklich überhaupt keine Ahnung vom Kochen haben. In welchem anderen Kochbuch steht schon drin, wie man Eier kocht, Salzkartoffeln oder Blumenkohl? Die zahlreichen Schritt-für-Schritt-Fotos machen das Ganze wirklich idiotensicher. Hauptaugenmerk wird, wie der Titel bereits vermuten lässt, auf einfach(st)e Rezepte gelegt (Spiegelei! Bratkartoffeln! Möhrengemüse!), aber wer sich traut, kann sich auch an einem Gänsebraten versuchen. Mir gefällt auch, dass keinerlei Werbung für Dr. Oetker-Produkte betrieben wird. Fazit: Ein rundherum gelungenes Kochbuch für Anfänger.