Kochhits der 60er

von Dr. Oetker
Kochhits der 60er

Ravens avatar

Inhaltsangabe zu "Kochhits der 60er"

Früher war alles anders. Und das kann man schmecken. Denn Dr. Oetker schickt die Leser auf eine kulinarische Zeitreise und wärmt kultige Rezeptideen neu auf. Hoppel-Poppel, Alufolien-Ufos und natürlich der Toast Hawaii schmecken besonders jungen Leuten.§Alle Originalrezepte dieses Trendthemas wurden von Dr. Oetker sorgfältig getestet und gelingen garantiert.§Und auch das Auge isst mit: Die zahlreichen neuen Bildmotive und das im Stil der 60er Jahre entwickelte Layout sind auch fürs Auge ein Genuss.

Verlag:Dr. Oetker

Ravens avatar
    Ravenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dosenobst und Spargel, Schnittchen, Toast Hawaii und mehr xD Typische Gerichte aus den 60ern. Hab ne Zeitreise unternommen :3 Großartig!
    Total Retro <3

Das Buch "Kochhits der 60er" von Dr. Oetker ist 64 Seiten lang und mit vielen farbigen Fotos und Illustrationen versehen.

Das Hardcover hat eine ordentliche Qualität mit dicken, glänzenden Seiten und zu jedem Gericht gibts lustige Retrofotos. Wirklich sehr liebevoll und individuell aufgemacht.

Dr. Oetker wärmt in diesem Buch kultige Retrorezepte der 60er neu auf. Den Leser erwartet eine kulinarische Zeitreise in die Welt unserer Eltern und Großeltern.

Das Buch ist echt total kultig und genial aufgemacht. Typisch für die meisten Rezepte ist das Obst aus der Dose und zB der Spargel aus dem Glas. Ich musste ständig grinsen und hab mit meinem Mann über das Buch dann auch eine mentale Zeitreise in unsere Kindheit unternommen. Wir hatten einige Erinnerungen die wir mit dem Essen der damaligen Zeit in Verbindung brachten zu erzählen. Das war echt witzig und schön. Die Rezepte sind alles andere als gesund, aber damals glaubte man halt noch das Dosenobst Vitamine hat. Trotzdem hab ich es mir ja nicht nehmen lassen und viele Rezepte nachgemacht, die wirklich auch sehr einfach umzusetzen sind. Der Geschmack und das Feeling von Damals kamen auf jeden Fall zu 100% auf. Mir hat das Retrobuch viel Freude bereitet. Wer einfache, kultige Gerichte der damaligen Zeit nachmachen und einen Ausflug in die 60er unternehmen will, der kann bei dem Buch getrost zugreifen.

Fazit: Kultige Retroleckereien, die nicht gesund sind, aber eine Zeitreise in die 60er garantieren, geschmacklich und mental. Die Rezepte sind sehr leicht nachzumachen und die Fotos und Illustrationen sind sehr kreativ und schön umgesetzt. Das Kochbuch macht einfach Spaß! Absolute Empfehlung von mir :)

Speckelfes avatar
    Speckelfe