Dr. Oetker Mixer-Kuchen

Inhaltsangabe zu „Mixer-Kuchen“ von Dr. Oetker

Kuchen auf Knopfdruck. Einfach, schnell, sicher. Keine Zeit, unverhoffte Gäste oder spontane Lust auf einen leckeren Kuchen? Kein Problem mit diesen Backrezepten für schnelle süße Überraschungen, die sich sehen lassen können und wunderbar schmecken. Zum Beispiel der würzige Ingwer-Minz-Kuchen, die Upside-down-Tarte mit Holunderblütensirup oder Buttermilch-Beeren-Törtchen. Ob Kastenkuchen, Torten, Küchlein oder Tartes die Vorbereitung ist ganz einfach, denn die Zutaten kommen erst in den Mixer, Blender oder Thermomix®, dann sofort in die Form und aus dem Ofen direkt auf den Teller. Genuss auf Knopfdruck unkomplizierter geht es nicht. Oder?

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Dr. Oetker Mixer Kuchen"

Mixer-Kuchen

Zsadista

30. June 2015 um 10:39

„Dr. Oetker Mixer Kuchen“ ist auf den ersten Blick ein richtig tolles Backbuch. Als ich es dann durchstöbert habe musste ich feststellen, dass doch mit zu vielen Zutaten gebacken wird, die ich mir erst einmal zulegen müsste. Zum Beispiel habe ich kein Natron oder Trockenei zu Hause. Ein Thermomixer war mir bis dahin auch total unbekannt. Ein tolles Buch für Interessierte, wenn man die passenden Zutaten gerade zur Hand hat. Für mich weniger gut, ich backe da besser und schneller mit meinem Handrührgerät und muss mir nicht erst die Zutaten kaufen.