Dr. Oetker Schulkochbuch

Inhaltsangabe zu „Schulkochbuch“ von Dr. Oetker

Qualität ist das beste Rezept Das Original Dr.Oetker Schulkochbuch ist einer der erfolgreichsten Longseller des deutschen Buchmarktes. Und das hat gute Gründe: Die einfachen, leicht nachvollziehbaren Rezepte und die gelinggsichere Aufbereitung durch die Dr.Oetker Versuchsküche. Dazu kommt die ideale Zusammenstellung des Inhalts aus bewährten Klassikern und internationalen Rezepten, die heute fester Bestandteil der deutschen Küche sind. Immer wieder aktualisiert und zeitgemäß gestaltet, bleibt es auch für zukünftige Generationen die Basis für gutes Kochen in Deutschland.

Klasse! Muß man haben, nicht nur als "Nicht-Koch-Anfänger".

— Julitraum
Julitraum

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

clanilu

clanilu

16. May 2010 um 19:00

Das perfekte Buch für Kochanfänger. Mein erstes Buch nach dem ich auch wirklich gekocht habe, denn die Rezepte sind narrensicher beschrieben und setzen kein grosses Grundwissen voraus. Alles ist schön erklärt, Basiswissen, Kochzubehör und Lebensmittelkunde sind enthalten, ebenso wie lauter sehr gute Rezepte. Klassiker die jeder gerne mag genauso wie ausgefalleneres. Bisher ist alles, was ich mit Hilfe des Schulkochbuchs fabriziert habe gelungen und war total lecker. Das Buch bekommt meine Tochter wenn sie auszieht als Überlebenshilfe mit!

05. December 2009 um 01:06

Gut für Anfänger. Es wird sogar erklärt, wie man Kartoffeln kocht. Habe es in meinen Koch-Anfängen täglich gebraucht und nutze es auch heute noch immer wieder mal.

pudelmuetze

pudelmuetze

02. November 2009 um 10:19

Ich habe dieses Kochbuch geschenkt bekommen und muss wirklich sagen das dies für Anfänger wie auch fortgeschrittene sehr gut geeignet ist. Hier werden die Basics erklärt genauso wie auch komplizierte dinge.

Matzbach

Matzbach

12. October 2009 um 12:11

Die Rezepte sind gut und vor allem narrensicher. Mir, der ich bis vor fünf Jahren allenfalls Fertiggerichte aufwärmen und Spiegeleier braten
    konnte, ist bisher jede nachgekochte Anleitung gelungen.

Marymondfeld

Marymondfeld

20. July 2009 um 13:26

Das ultimative Kochbuch für Kochanfänger. Damit hat meine Mutter vor 50 Jahren das Kochen gelernt und auch mir hat es bei den ersten "Selbstversuchen" sehr gute Dienste geleistet.

• Rezension zu "Schulkochbuch" von Oetker

Henriette

Henriette

18. January 2009 um 11:01

Ebenso wie das Backbuch ist dieses Kochbuch von Dr. Oetker hilfreich und die Rezepte gut umsetzbar. Zum Einstieg ins Kochen sehr gut geeignet.

hazli

hazli

15. January 2009 um 23:59

braucht jeder, der mit dem Kochen anfängt.
    Die wichtigsten Rezepte, Bilder, Erklärungen, gute Gliederung - alles dabei!
    DER Klassiker im Kochbuchregal.

datjulchen

datjulchen

21. May 2008 um 10:25

Für den Anfang unverzichtbar! Steht alles drin, von Mehlschwitze, bis Blumkohl kochen.