Dr. Oetker Schulkochbuch

Inhaltsangabe zu „Schulkochbuch“ von Dr. Oetker

Qualität ist das beste Rezept
Das Original Dr.Oetker Schulkochbuch ist einer der erfolgreichsten Longseller des deutschen
Buchmarktes. Und das hat gute Gründe: Die einfachen, leicht nachvollziehbaren
Rezepte und die gelinggsichere Aufbereitung durch die Dr.Oetker Versuchsküche. Dazu
kommt die ideale Zusammenstellung des Inhalts aus bewährten Klassikern und internationalen
Rezepten, die heute fester Bestandteil der deutschen Küche sind. Immer wieder
aktualisiert und zeitgemäß gestaltet, bleibt es auch für zukünftige Generationen die Basis
für gutes Kochen in Deutschland.

Klasse! Muß man haben, nicht nur als "Nicht-Koch-Anfänger".

— Julitraum

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

clanilu

16. May 2010 um 19:00

Das perfekte Buch für Kochanfänger. Mein erstes Buch nach dem ich auch wirklich gekocht habe, denn die Rezepte sind narrensicher beschrieben und setzen kein grosses Grundwissen voraus. Alles ist schön erklärt, Basiswissen, Kochzubehör und Lebensmittelkunde sind enthalten, ebenso wie lauter sehr gute Rezepte. Klassiker die jeder gerne mag genauso wie ausgefalleneres. Bisher ist alles, was ich mit Hilfe des Schulkochbuchs fabriziert habe gelungen und war total lecker. Das Buch bekommt meine Tochter wenn sie auszieht als Überlebenshilfe mit!

05. December 2009 um 01:06

Gut für Anfänger. Es wird sogar erklärt, wie man Kartoffeln kocht. Habe es in meinen Koch-Anfängen täglich gebraucht und nutze es auch heute noch immer wieder mal.

02. November 2009 um 10:19

Ich habe dieses Kochbuch geschenkt bekommen und muss wirklich sagen das dies für Anfänger wie auch fortgeschrittene sehr gut geeignet ist. Hier werden die Basics erklärt genauso wie auch komplizierte dinge.

Matzbach

12. October 2009 um 12:11

Die Rezepte sind gut und vor allem narrensicher. Mir, der ich bis vor fünf Jahren allenfalls Fertiggerichte aufwärmen und Spiegeleier braten
    konnte, ist bisher jede nachgekochte Anleitung gelungen.

Marymondfeld

20. July 2009 um 13:26

Das ultimative Kochbuch für Kochanfänger. Damit hat meine Mutter vor 50 Jahren das Kochen gelernt und auch mir hat es bei den ersten "Selbstversuchen" sehr gute Dienste geleistet.

• Rezension zu "Schulkochbuch" von Oetker

Henriette

18. January 2009 um 11:01

Ebenso wie das Backbuch ist dieses Kochbuch von Dr. Oetker hilfreich und die Rezepte gut umsetzbar. Zum Einstieg ins Kochen sehr gut geeignet.

hazli

15. January 2009 um 23:59

braucht jeder, der mit dem Kochen anfängt.
    Die wichtigsten Rezepte, Bilder, Erklärungen, gute Gliederung - alles dabei!
    DER Klassiker im Kochbuchregal.

datjulchen

21. May 2008 um 10:25

Für den Anfang unverzichtbar! Steht alles drin, von Mehlschwitze, bis Blumkohl kochen.