Dr. Oetker Schulkochbuch - Reprint

Inhaltsangabe zu „Schulkochbuch - Reprint“ von Dr. Oetker

. das Jahr 1960. Jury Gagarin umkreist als erster Mensch die Erde, John F. Kennedy wird zum Präsidenten gewählt. Anfang der 60er erscheint aber auch eine neue Ausgabe des erfolgreichsten Kochbuches des 20. Jahrhunderts – das Dr. Oetker Schulkochbuch. Allein beim Durchblättern dieses Reprints werden Erinnerungen an die guten alten Sechziger und fast vergessene kulinarische Köstlichkeiten wach. Dr. Oetker wünscht viel Spaß beim Lesen und Nachkochen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Schulkochbuch - Reprint" von Dr. Oetker

Schulkochbuch - Reprint

Blacky0612

24. April 2011 um 12:55

Dieses Buch habe ich mir vor Ewigkeiten zusammen mit dem Schulbackbuch gekauft, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin. Diese Bücher nehme ich noch heute sehr gerne zum kochen, da eine Vielfalt von Rezepten vorhanden sind, welche auch gut erklärt sind. Die Rezepte haben, finde ich, eine hohe Gelinggarantie. Auch das neuere Schulkochbuch ist super. Ich würde es immer wieder an Kochanfänger weiter empfehlen.